Dauerregen

October 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Es hat tatsächlich die ganze Nacht durchgeregnet und regnet noch. Bindfäden.... Da wir nur eine Nacht gebucht haben - die nächsten Tage war schon alles ausgebucht - müssen wir wieder unsere Sachen packen. Wir warten auf eine Regenpause.......nix. Wir sind pudelnass als wir schließlich alles im Auto haben. Zum Glück ist es warm und Luise ist auch halbwegs trocken geblieben. Leider haben wir nun GAR NICHTS von Mission Beach oder der Unterkunft, die direkt am Strand liegen soll, gesehen. Schaaaade, ich bin etwas traurig 😕

Vorbei an endlosen Zuckerrohrfeldern fahren wir nach Townsville. Als wir dort auf die Fähre nach Magnetic Island steigen haben sich die Wolken gelichtet und meine Stimmung hebt sich. Magnetic Island verdankt ihren Namen, wie auch etliche andere Inseln hier, Captain Cook, dessen Kompass damals verrückt gespielt haben soll, als er die Insel passierte. Auf der Insel geht es mit dem Bus weiter bis zur Horseshoe Bay, wo wir ein Bed&Breakfast gebucht haben. Dort angekommen müssen wir leider erfahren, dass sie keine Kinder aufnehmen dürfen (gesetzliche Bestimmung - der Pool ist zu tief). Die nette Besitzerin quartiert uns aber kurzerhand in eine ihrer anderen Ferienwohnungen direkt gegenüber vom Strand ein. Wir beschließen den Abend mit Fish&Chips aus dem Laden nebenan und lauschen dem auf's Vordach prasselnden Regen. Die Häuser haben hier alle Blechdächer, da prasselt es besonders schön.

Den nächsten Morgen sieht es nicht besser aus. Gerade als wir los wollen setzt der Regen wieder ein. Wir warten..... während einer Wolkenlücke huschen wir schnell raus, um wenigstens einmal zu gucken, wo wir hier eigentlich gelandet sind...... danach fängt es gleich wieder an zu schütten. Nachmittags bekommen wir dann doch noch mal die Chance auf einen Bushwalk über die Felsen, der zu einem einsamen Strand führt, wo wir uns ein Weilchen niederlassen. Auf dem Rückweg über die Felsen hören wir ein sehr merkwürdiges Grunzen neben uns im Busch, können aber nichts erkennen. Ein wenig Bange wird mir schon und ich bin froh, dass wir "nur" in Australien und nicht in Afrika sind. Es war ein Koala 🐨😀. Abends gibt es wieder Fish&Chips, auch zur Freude von Luise, die uns wieder mal den ganzen Fisch wegfuttert. Dann regnet es wieder. Die Einheimischen freuen sich, die letzten drei Jahre soll es wohl sehr sonnig und trocken gewesen sein.... 🙄 diese Info habe ich gebraucht.