• Day 28

The Grand Barron Lodge

October 17, 2017 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Es geht es weiter nach Kuranda, mitten in die Berge und den Regenwald. Nach schier endlosen Kurven taucht unsere Unterkunft mitten im Wald auf. Leo hat eine wirklich umwerfende Lodge mit einem traumhaften Ausblick herausgesucht. Ich bin echt beeindruckt. Am späten Abend beginnt es zu regnen und wir lassen die Türen zu unserem Zimmer offen stehen (es gibt zusätzlich Türen mit Fliegengitter) und schlafen bei prasselndem Regen und den Geräuschen des Regenwaldes ein... Auch Luise ist sofort weg.

Auch das inklusiv-Früstück am nächsten Morgen auf der Terrasse ist ein Traum. Luise mampft eine Melone nach der anderen weg. Heute wollen wir zu den Barron-Falls und nach Kuranda. Unseren eigentlichen Plan, einen Panoramazug nach Cairns und wieder zurück zu nehmen, müssen wir leider als zeitlich zu anstrengend über Bord werfen. Die Wasserfälle sind aber auch sehr schön, wieder führt ein Holzbohlenpfad zum Aussichtspunkt mitten durch den Regenwald. Kuranda selbst ist eher mäßig attraktiv, hat dafür aber ein nettes kleines Café, in welchem wir jeder einen sehr leckeren Crepé essen. Gerade als der Regen einsetzt, steigen wir wieder ins Auto auf dem Weg zu unserer Lodge......