August 2019 - February 2020

Last Stop Koh Chang

January 28 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Gesagt getan. Ohne lange Zeit in Bangkok zu vertrödeln, wurde sich direkt in den nächsten Bus gesetzt🚍. Nächstes Ziel koh Chang☀️🏝. Im Nachhinein eine sehr gute Idee😁☝🏼. Bevor es wieder ins kalte Deutschland geht, konnte hier nochmal richtig Sonne getankt werden 🙊. Das Hostel war auch nochmal ein richtiger Glücksgriff ❤️. Bemalte Wände, coole Leute und ein unbezahlbarerer Blick auf den Golf von Thailand 😍.Read more

Vientiang

January 25 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Letzter Stop in Laos -> Vientiang (Hauptstadt). Im Grunde eigentlich nur der letzte Stopp, bevor es wieder über die Grenze nach Thailand geht. Viel zu gucken gab es hier auch wirklich nicht. Also warum lange rumtrödeln 🤷🏼‍♂️? Die letzten Tagen könnten doch auch am Strand in der Sonne verbracht werden 🤔. Nach einer kleinen Kontrolle auf dem Corona-Virus am Grenzübergang Laos-Thailand und kurzem Fieber messen waren die Bahnen auch frei😷😄.Read more

Höhlen, Berge & Lagoonen

January 24 in Laos ⋅ ⛅ 32 °C

Ein krasser, and Notwendiger Ausgleich bot die Erkundungstour des Umlandes am Folgetag😊. Wo vorher noch mehr oder minder gute Straßen lagen, gab es jetzt nur noch Sand und Schotterpisten🙄. Schwer zu sagen ob wir, oder unsere Roller mehr gelitten haben 🙈🛵. Abseits der Wege ist es halt immer noch am schönsten☝🏼. Schlussendlich fanden wir uns in der „Blauen Lagune“ wieder. Kein kitschiger Film aus den 80s, sondern eine wunderschöne Bademöglichkeit zwischen den Bergen😍. Da wir nun schon einmal da sind, wurde auch gleich die angrenzende Höhle erkundet, so wie der zugehörige Viewingpoint am Gipfel des Berges erklommen🧗🏼😓. Wie zu erwarten gingen die Lichter heute für alle etwas früher aus 😴.Read more

Tubing - Vang Vieng

January 21 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer Kräfte zehrenden Busfahrt von 8h, auf gar nicht mal so guten Straßen, wurde die nächste Stadt in Laos ins Visier genommen🙊. Vang Vieng. Ein kleiner verschlafener Ort mitten im nirgendwo, der erst nach Einbruch der Dunkelheit zum Leben erwacht😄. Einen guten Ausgleich zum ganzen Herumgelaufe, bot das „Tubing“ am folgenden Tag😊. Ein alter Schlauch eines LKW‘s, ein ruhiger Fluss, nette Gesellschaft und das ein oder andere Kaltgetränk. Schon ging die wilde Fahrt los 😁🍻. Um stehst gut versorgt zu bleiben, wurden wir an jedem der insgesamt drei Stopps mit Seilen „eingefangen“🤠👌🏼. Alles recht schwer zu erklären. Alle hatten großen Spaß und keiner ist ertrunken😊.Read more

Luang Prabang

January 20 in Laos ⋅ ⛅ 21 °C

Ein Ende der Bootstour fand sich schlussendlich in der garnicht all so verschlafenen Stadt Luang Prabang im Herzen Laos🙊. Und auch wenn das Boot direkt wieder ablegte, blieben uns eine Hand voll Leute erhalten 😊. Beim gemeinsamen erkunden der vielen Aktivitäten, kamen doch immer wieder Einflüsse der Beteiligung am Vietnamkrieges zum Vorschein🤔. So zählt Laos auch heute noch zu den Ländern mit den meisten unentschärften Fliegerbomben. Auch Hammer und Sichel sind auf Flaggen allgehenwärtig🙈. Das alles außer Acht gelassen, lassen Natur und Umgebung kaum Wünsche offen😍.Read more

Slow Boat Laos

January 17 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

Von Chiang Rai aus geht es nun ab über die Grenze nach Laos🇱🇦. Hier fließt der Mekong River. Beginnend in China (Tibet) über Laos und komplett Vietnam, einer der Längsten Flüsse der Welt🤓. Natürlich Bietet sich hier eine Bootsfahrt an um mehr oder minder gemütlich von A nach B zu kommen😄. So ging es also los, mit dem „Slow Boat“ die ersten sieben Stunden Flussabwärts nach Pakbeng😍. Sitzplätze gab es zwar nicht mehr, jedoch schufen die Gepäckstücke im hinterem Teil des Bootes eine nette Abhilfe👏🏼. Bevor es am nächsten Tag wieder weitere sieben Stunden in Richtung Luang Prabang geht, wurde der Abend feucht fröhlich in netter Gesellschaft und mit diversen LaoBeer (Hauptexportgut Lao‘s) ausgeklungen🇱🇦🍻😊.Read more

Blue & White

January 16 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Bevor es schlussendlich über die Grenze nach Laos geht, wurde erst noch eine Nacht in der grenznahen Stadt Chiang Rai verbracht😁. Kurz eingecheckt und in der Stadt einen Roller gemietet und schon ging es los💪🏼. Erst zum blauen Tempel und danach zum ziemlich eindrucksvollen Weißen Tempel🙊. Neben diversen Buddhas gab es hier unteranderem auch Darth Vader, Hellraised, Freddy Krueger und viele andere Hollywoodbösewichte😃. Mit Abstand einer der kuriosesten aber auch bei weitem der interessanteste Tempel😄👌🏼Read more

The Lion Sleeps Tonight

January 15 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

16h 3. Klasse Bangkok -> Chiang Mai.
    Kaum ein Auge zu bekommen, aber bei 6€ kann man wohl kaum nein sagen🤪. Der Schlaf wurde kurzerhand nachgeholt💪🏼.
    Anstelle von Strand und Wasser, heißt es jetzt Urwald und Berluft🌄☺️. Mit einer sehr internationalen Truppe, bestehend aus Franzosen, Belgiern, Italienern und uns ging es dann ab in den Jungle🇪🇺👌🏼. Zwei Tage Wandern, Wasserfälle ect. Eine Nacht im Bergdorf am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel😍.Read more

Island of Bangkok

January 10 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Weil ein Tag Bangkok schon fast wieder genug ist. Und Inseln ja bekanntlich schöner sind als Großstädte, wurde heute die Ko Kret, in Angriff genommen🏝☺️. Zwar zentral in Bangkok, jedoch durch den Khlong Rop Kung (Großer Fluss), vom Rest der Stadt abgetrennt💪🏼. Und ja, ..kaum ist man mit der Fähre über den Fluss rüber, ist es vorbei mit schlechter Luft und Großstadtlärm😍. Um der Linie treu zu bleiben, wurden sich auch erst einmal kurzerhand zwei Fahrräder geliehen und die „Insel“ unsicher gemacht🚲☺️. Der Rückweg mit Grab (Asia-Uber) verschlug uns noch über den ein oder anderen schönen Night Market mit mehr Obst und Süßkram als wir in einem Leben essen könnten🤤🙊 und gestaltete sich deutlich entspannter, jedoch nicht abenteuerlicher, als der Hinweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Boot, Bus & Bahn.🚤🚌 🚃Read more

2nd Chance Bangkok

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Bangkok again🌃. Das letzte mal noch zur Ankunft. Diesmal wegen der letzten Reisetage von Marlena. Auch wenn die Stadt und ich beim ersten Mal nicht recht gut miteinander auskamen. Hat ja bekanntlich jeder eine zweite Chance verdient☝🏼. Weil Städte von oben immer noch am besten aussehen, wurde sich dieses Mal auch direkt im 43 Stock einquartiert😁. Und wenn man jetzt mal ganz genau hinguckt. Und vielleicht auch zweimal. Dann lassen sich auch ein paar schöne Seiten entdecken🙊. Von der beschaulichen Bootstour auf dem Khlong Maha Nak🛶, bis zu dem kleinen freundlichen Straßenstand mit seinem krass leckerem Essen😙. Wer suchet der findet, auch wenn es manchmal etwas länger dauert😊.Read more