August 2019 - February 2020

Verlängerung

January 7 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Warum schon gehen, wenn es so schön ist😅. Bevor es wieder hoch nach Bangkok geht und danach dann hoch in den Norden, wurden kurzerhand easy peasy nochmal zwei Tage drangehangen👌🏼. Schlimm genug das dies auch die letzten Strand, Sand bzw Inseltage sind😰. Schön wars Koh Tao😙🏝.Read more

Schnorcheln/ Wandern Koh Tao

January 5 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Essen am Eagle Eye Viewpoint🦅 und plantschen am Sharkbay🦈. Logistisch kein Problem. Mit unseren bärenstarken Roller konnten wir bisher jeder Steigung und jeden Höhenmeter die Stirn bieten🤙🏼🐻. Der folgende Tag trieb uns zum Tanote Beach und brachte uns nicht nur beinahe wieder einen Sonnenbrand ein ..sondern, nach etwas Überwindung auch einen unvergesslichen 8m Sprung von der gegenüberliegenden Klippe🙊. Nach ein paar Tipps vom Strand ging es dann noch rasch zum Fraggle Rock⛰. Und wie so oft bestätigte sich: umso härter der Aufstieg, desto besser die Aussicht🤩.Read more

Unter dem Meer +NewYear

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer äußerst entspannten Überfahrt mit der Nachfähre, ging es mit viel Strand, Meer und auch etwas Regen auf Koh Tao am Sairee Beach ins Neue Jahr🏝🎉🎊🇹🇭. Da am nächsten Tag der viertägige lang ersehnte tauchkurs startete, wurde sich auch mehr oder weniger zurückgehalten 🤿😅☝🏼. Von Anfangs Fünf starten beendeten den Kurs lediglich Jöran und ich 🙈🤷🏼‍♂️. Auf 18m Tiefe, vorbei an Clownfischen, Triggerfischen, riesigen Zackenbarschen und einer Meeresschildkröte namens Collin ging es direkt nach einer kleinen Theorieprüfung und ein paar Praxisübungen in Richtung Tauchschein🙊😍.Read more

Lanta Lanta Lanta

December 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Weite Strände, blaues Wasser😍. Nur zwei kurze Fährfahrten und ein kleiner, kuscheliger Trip mit dem Minivan. Mehr braucht es nicht von Langkawi (Malaysia) auf‘s beschauliche Koh Lanta (Thailand)🏝💪🏼. Da es sich bewehrt hat zu Beginn seine neue Umgebung zu erkunden, wurde sich fix ein motorisierter Untersatz organisiert😊. Im Grunde ist die Westküste nichts anderes als ein einziger langer Strand mit vereinzelten Unterbrechungen😍. Um überall anzuhalten, fehlte es leider an Zeit. Nicht Schlimm☝🏼. Jeder Strand, jedes Cafe, jedes verlassene Gebäude am Straßenrand hat seinen ganz eigenen Charme 😊. Auch der Altstadt an der Ostküste wurde ein Besuch abgestattet. Somit wurde der halbe Tag zwischen Obst, Schmuck und Bunten Turi-Mitbringseln umhergeschlendert🚶🏼‍♂️😋. Beim vergeblichen Versuch die Insel mit dem Roller zu umrunden, stolperten wir zufällig ins Panoramacafe von Jack☕️. Und hier war der Name Programm🙊 Gucken so weit das Auge reicht. Der nächste Tag startete zwar ohne Roller, dafür aber mit einem Boot ⛵️. Mit dem Longtail wurden auf einer ziemlich rauen Überfahrt die umliegenden Inseln Koh Chuek, Koh Ngai ,Koh Mook (erneut) und Koh Maa besucht. Fazit: Kann man mal machen, muss man aber auch nicht😃👌🏼. Entweder mit dem Handtuch am Strand, oder wahlweise mit dem Schnorchel im Wasser 🤿😊. Leider ließ die Sicht auf Grund der Wetterlage etwas zu Wünschen übrig 🤷🏼‍♂️. Ausgeklungen wurde der Tag weiter so am Klong Dao Beach mit einem Sonnenuntergang🌅😊.Read more

Wasserfälle & Adler

December 23, 2019 in Malaysia ⋅ 🌙 29 °C

Auch Tag 2 und Tag 3 auf Langkawi wurden genutzt💪🏼. Die Inselerkundung mit unserem kleinen Flitzer wurde nahtlos fortgesetzt🛵. Und wenn es hier eines gibt, dann sind das leckeres Essen und wunderschöne Wasserfälle🤗. Auch wenn das Essen häufig leichter zu erreichen war als Letzteres 🤷🏼‍♂️😄. Nachdem wir uns Vormittags den Kilim Geoforest Park mit seinen Mangrovenwäldern, Affen und auch Adlern angeschaut haben🦅. Ging es am Nachmittag zu den Seven Wells Waterfalls🙊. Als dann ca 4,8 Millionen Treppenstufen hinter uns lagen, wurden wir mit einer Abkühlung in klarem Bergwasser und einem wunderschönem Blick über die halbe Insel entschädigt😍.Read more

Langkawi plus one

December 23, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Während es Jöran in Richtung Süden nach Melacca & Singapur zog, hieß es für Marlena & mich Strand, Sonne, Palmen. Nächstes Ziel Langkawi🏝🙊. Nach einem heiklen trip in der Privatlimmo eines Resortbesitzers/ evtl. Maffiaboss wurden wir letztendlich doch zu unserem Hostel gebracht (inkl. Freibier🍻). Mit dem Mieten des ersten Rollers am nächsten Morgen, war nun auch die Mobilität wieder gesichert💪🏼. Auch wenn der Roller ne Gurke war, brachte dieser uns souverän zuerst zum wunderschönen Tanjung Rhu Beach im Norden der Insel🤗. Bei Nacht soll man von hier sogar die Lichter in Thailand sehen können👀. Im Anschluss folgte ein Trip zum Durian Perangin Waterfall in dem meine verbrannte Haut noch einmal etwas Abkühlung fand😅. Völlig geschlaucht vom Tag ging es dann zurück, um mit Dosenbier und den letzten Sonnenstrahlen des Tages den Tag genüsslich ausklingen zu lassen 🌅☺️.Read more

Marlena

December 21, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Weil Kuala Lumpur so schön ist, wurde direkt erstmal ein Tag im Hostel drangehangen🤗. Natürlich aber auch, weil heute der Tag ist, an dem mich Marlena besuchen kommt🙊. Nach einer kurzen Verschnaufpause vom langen Flug, konnte ich den Travel-Guide spielen und mit Bus & Bahn einen kleinen Einblicke in die verschiedenen Stadtteile geben🤓. Mit bemalter Hand ging es dann, nicht weniger kaputt aber voller Vorfreude wieder in Richtung Strand und Palmen😍🏝.Read more

Kuala Lumpur

December 18, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

Raus aus den Bergen. Nächstes Ziel war die wärmere und bei weiten größere Hauptstadt🇲🇾. Niedergelassen wurde sich in einem Kleinen Hostel nahe Chinatown😊. Wie so oft wurde der erste Tag mit dem Auskundschaften der näheren Umgebung zugebracht (spazieren gehen👏🏼). Am nächsten Tag ging es etwas organisierter vor die Tür🤓. Mit dem Zug ging es in die Batu Caves und auch das laufen kam wieder nicht zu kurz. Über Chinatown und little India ging es durch die halbe Stadt👌🏼. Auch die Masjid Jamek Moschee lag auf dem Weg🕌. 20 km Fußmarsch rechen sich (besonders in Flipflops), dementsprechend endete der Tag nicht all zu spät😄Read more

Über den Wolken

December 16, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 18 °C

Das Semester ist vorbei, die Wohnung gekündigt und der Roller verkauft👏🏼. Mit einem Rucksack der ungefähr so viel wiegt, wie ein ausgewachsener Elefant, ging es zum Bahnhof und von da aus in Richtung Malaysia. Auf Grund von Trödelei an der Grenze, fuhr der letzte Bus in die Highlands leider ohne uns🙈🤷🏼‍♂️. Nach Zwangspause im wunderschönen Georgetown ging es früh Morgens mit dem Bus hoch in die Cameron Highlands⛰😊. Jetzt hieß es erstmal Chill’n und Bergluft schnuppern☝🏼. Zwar hab ich schon den einen oder anderen Tee getrunken, jedoch noch nie gesehen, wie dieser angebaut wird🌱. Dementsprechend war ich nach den ersten Streifzügen durch die Plantagen ziemlich baff😳. Nach Ca 15 km und auch einigen Höhenmetern lief der restliche Tag dann doch etwas gemütlicher ab😅.Read more