• Day 11

Ein Tag in Kyoto

October 14, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo ihr lieben, heute haben wir dank der Tageskarte für die Kyoter Busse etliche Kilometer abgerissen und sind von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gefahren. Zuerst waren wir im Kaiserpalast und haben dort an einer englischsprachigen Führung teilgenommen. Danach sind wir ins kaiserliche Haushaltsamt gegangen um zu fragen ob wir Eintrittskarten für den kaiserlichen Sommerpalast kaufen können. Eine nette Dame im Amt telefonierte für uns mit einer Kollegin im Sommerpalast, konnte uns danach aber nur sagen, das es aktuell noch Karten gibt - wir diese aber nur vor Ort reservieren können. So sind wir also mit zwei weiteren Bussen zum Sommerpalast gefahren und haben uns dort die nächste anderthalbstündige japanischsprachige Führung angetan - immerhin mit englischem Audioguide.
    Am frühen Abend folgte dann noch ein Ausflug nach Inari zu einem bekannten Schrein - gerade in der Dunkelheit ein sehr beliebtes Ausflugsziel...
    Zum Abschluss dieses anstrengenden Tages haben wir uns dann noch ein Abendessen in einem Original Udon Nudelrestaurant gegönnt.