1. Tag in Mexiko 🇲🇽

April 4, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute standen wir sehr früh auf. Etwa um 4 Uhr morgens. Wir wollten eigentlich einen Uber oder ein Taxi nehmen zum Flughafen, aber wir konnten nichts organisieren. Also gingen wir mit dem schweren Gepäck auf dem Rücken los. Im Halbdunkeln. Auf dem Weg probierten wir mehrmals zu "stöppeln". Nichts hielt an. Als wir nach dem zehnten Mal den Daumen heraus gehoben haben, hielt ein ziemlich grosses Auto an. Ein Taxi! Wir luden alles ein und fuhren los. Sehr günstig. Am Flughafen mussten wir eine halbe Ewigkeit warten, bis wir endlich in den Dutty Free Läden ankamen. Da kauften wir ein kleines Geschenk für Andji. Der Flug ging etwa 2.5 h. Also nicht allzu lange.
    Als wir ankamen holten wir unser Mietauto ab und fuhren los. Zu der ersten Pyramide. Da der Eintritt ungefähr 25 Fr. pro Person gekostet hätte, nahmen wir einen unauffälligen Weg hinten durch zum eigentlichen Eingang, wo die die Ticketkontrolle machten. Wir bezahlten aber nur 20 $ für uns alle 😎. Wie wir das machten? Wir bestachen die Kontrolleure 🌝. Hehe. Da sie sowieso fast nichts verdienen, war das für sie ein sehr gutes Geschäft. Die Pyramide war sehr schön. Und gross.
    Am Abend gingen wir in ein schönes Restaurant am Meer essen. MEXIKANISCHHHH! Super fein🇭🇺. Danach schauten wir uns den Sonnenuntergang an und gingen zurück ins Hotel.