Satellite

Saunatag

August 4, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Ausnahmsweise stimmt der Wetterbericht (danke für den externen Informationsdienst, Annette, für WhatsApp hat das Internet nämlich gereicht), und der Tag beginnt wie der vorige geendet hat: mit Regen. Und zwar so stark, das keine Unternehmungen im Freien möglich sind. Also beginnen wir den Tag auf der Suche nach Handtüchern mit einem Besuch in diversen Outlets und gehen stattdessen mit einigen neuen Trigema Shirts in die Schönegger Käsealm. Auf Empfehlung der sehr netten Lüneburger Nachbarn auf dem Campingplatz decken wir uns hier mit Mitbringseln ein und stärken uns gleich noch bei einer Käseplatte für den Tag.
    Die brauchen wir auch, den der nächste Stop in der "Königlichen Kristall-Therme Schwangau" wird seinem Namen nicht gerecht, denn statt luxuriöser Erholung müssen wir im Regen mit ca 30 weiteren Personen auf Einlass in das voll besetzte Gebäude warten. Wir entschließen uns bald zur Weiterfahrt in die Therme Ehrenberg im ca. 20 Autominuten entfernten Reutte hinter der Österreichischen Grenze. Ohne Probleme wird uns Einlass gewährt und nach 3 Stunden saunieren (bester Menthol Aufguss!) geht es zurück durch den strömenden Regen auf den Campingplatz; Neuschwanstein lassen wir links liegen, reingekommen wären wir eh nicht und das Wetter lädt nicht zum Spazieren ein.
    Beim scharfen Curry vom Vortag und Schupfnudeln aus der Wohnwagenküche lassen wir den Tag ausklingen und lauschen beim Einschlafen dem prasselnden Regen auf dem Dach.