• Day 197

Peloponnes Wetteranalyse

October 14, 2021 in Greece ⋅ 🌧 19 °C

Nachdem wir uns die letzten Tage mit dem sporadischen Regen arangiert hatten nun das. Um 20.00 schreit uns unser Telefon regelrecht an. Diesen Alarm hatten wir das letzte Mal in Rumänien gekriegt wegen den Bären.🐻
    Unwetterwarnung; nicht raus gehen, Orte die überflutet werden könnten meiden. Das wirkt bei dem wunderschönen blaue Himmel mit dem sagenhaften Sonnenuntergang vor 5 Minuten wie ein Witz...
    Pünktlich am nächstem Morgen um 08.15 setzt der Regen ein. 🌧 Dann bekommen wir eine Nachricht von 2 anderen Bus Reisenden. Die haben auch eine Warnung gekriegt und nehmen sich ein Appartment im Süden. Das kliegt für Herr und Frau Bünzli vernünftigt☺.

Auf dem Weg zum Appartment kommen wir am einem etwas anderen Stadtpark vorbei. Nur der Hogwartsexpress fehlt, das findet Tanja bisschen entäuschend.

Im umbegauten Weinkeller fühlen wir uns trotz nicht ganz wasserdichter Tür gleich gut aufgehoben. Jetzt kann Poseidon und Zeus den Regen frei lassen...