Überraschung Abenteuerreise

October 28, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Bei uns waren die letzten 48 h ein Abenteuer.
    Wie spürten regelrecht die Uhr ticken....

Das Covidzertifikat in der Hand machten wir uns auf zur ersten Mission Olivenöl, Pitabrot und Feta. Mission Impossible. Wer am Nationalfeiertag einkaufen will zahlt an der Tanke 3x so viel oder lässt es. 🤪

Dann erreichen wir unsere Fähre. Auf dem Gelände fallen uns immer wieder junge Männer auf. Ganz in Schwarz gekleidet und immer umher springend in Bewegung. Erst als einer direkt vor uns unter den Lastwagen klettert geht uns ein Licht auf... 🤔
    Solche Szenen kennen wir sonst Filme über die USA/ Mexikos Grenzen. Aber nicht aus der EU! Ein Wächter verjagt die Flüchtlinge immer wieder. Der DE vor uns steigt aus läuft zum Busch, der als Versteck dient und streckt dem zusammen gekauerten Mann 20€ hin. Wir sind versucht es im Gleich zu tun. 😔
    Da scheint dee nächste versuch doch zu klappen, er kommt unter dem Laster durch den Zoll. Doch der liebe Polizeihund auf dem Warteparkplatz erwartete ihn schon🐕‍🦺.

Beim Schiff angekommen fällt uns der Rauch auf... soll da so viel Rauch aus dem Kamin steigen?🤔 Spätestens als die Flammen sichtbar werden ist klar. Nein! Das brennt und die Fähre mit Besatzung und Passagieren stecken vor erst hier fest. 😵

Uns wurde in diesem 48 h wieder einmal gezeigt: Wir haben verdammtes Glück. Nicht nur bezüglich dem Umstand, dass wir Schweizer sind. Sondern, weil wir für so vieles dankbar sein können. Unseren Pass, unser Geld, Peti, unsere Familien, Freunden und das wir bei all den Abenteuer immer einander an der Seite haben.

Die grösste Überraschung jedoch haben nicht wir erlebt.🤭🤫 Sondern unsere Liebsten. Standen wir unverhofft plötzlich vor ihren Türen.

JA wir sind zurück und NEIN wir werden nicht bleiben. In 3 Wochen fliegen wir nach Guatemala zum surfen🏄‍♀️ und Schildkrötchen retten🤓🐢