• Day 277

Der grosse Markt von Chichicastenango

January 2, 2022 in Guatemala ⋅ ☀️ 22 °C

Die Fahrt nach "Chichi" dauert ca. 3 Stunden.
    Das Dorf empfängt uns mit gesperrten Strassen und jeder menge Marktstände. Es herrscht ein buntes treiben. Es ist seit langer Zeit der grösste Markt in der Region der immer am Donnerstag und Sonntag zu vollem Leben erwacht.
    Hier gibt es Trachten, Tücher, viele Essensstände und sogar Tiere. Aber der Tourismus hält auch hier Einzug. Souvenirs und Handwerkskunst sind vertreten. Da die Mayas vorwiegend Händler sind, kaufen sie hier in "Chichi", was sie später in Antigua anbieten.
    Zeit und Wege zählen hier nicht so viel, wichtig ist nur die paar Quezales die bei dem Handel übrig bleiben.

Wir übernachten in einem Museums-Hotel.
    Unser Zimmer ist mit einem offenen Kamin ausgestattet, welchen wir hier auf gut 2000 m.ü.M., auch gerne anfeuern.

Rebeka verbringt einige Zeit im gemütlichen Bett. Jetzt hat es nach Simon sie erwischt. Nach 14 h Schlaf geht es ihr aber schon wieder besser.