• Day 312

Surfen und Schnorcheln im Paradies

February 6, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Die Vorfreude auf Cozumel ist gross. Endlich wieder Surfen. Mit einem Mietauto fahren wir die Küstenstrasse der Insel ab. Leider sind die Bedingungen zum Surfen nicht so toll, dass wir nochmal kommen müssten.
    Der Strand jedoch ist super schön.

Damit wir hier in der Weltbekannten Tauchregion doch noch etwas von der Unterwasserwelt zu sehen kriegen, machen wir einen Schnorchelausflug.
    Das Riff hier gehört zu den Ausläufern des "Belize Barrier Reef" und somit zum zweit grössten der Welt. Wir fahren 3 Punkte ab um zu Schnorcheln.
    Gleich am ersten springen wir ins Wasser und sehen zwei gepunktete Adlerrochen. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend und zieht uns sogleich in Ihren Bann.
    Leider ist uns nach einer Stunde im Wasser schon so kalt, dass wir auf den letzten Punkt weitestgehend verzichten. Sonne und Wärme tanken ist angesagt.
    Die drei Tage hier sind schnell vorbei und wir machen uns wieder auf den Weg zur Fähre um nach Playa zurück zu fahren.