Strand, Museen und Tauchen

February 10, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

In Tulum angekommen, fühlen wir uns wieder wie in einer mexikanischen Kleinstadt. Einbahnstrassen, niedrige Häuser, kleine Tacoläden und dazwischen das ein oder Andere verwilderte Grundstück. Sogar die Preise sind hier wieder etwas gemässigter.
    Bekannt ist Tulum für die Luxuriöse Hotelpromenade, welche in vielen Instagrammstorrys abgelichtet wird. Hier steht man fürs perfekte Bild auch mal ein paar Minuten an. So sagt man...

Hier gibt es aber auch zwei riesen grosse Höhlensysteme mit Zugängen zum Meer. Wenn diese durch Erosion einstürzen bilden sich sogenannte Cenoten. In diesen mit Süss- und Salzwasser gefüllten Becken kann man Schwimmen oder Tauchen gehen. Da wir die "Halokline" mit eigenen Augen sehen wollen entscheiden wir uns für letzteres. Dieser Probetauchgang soll auch über unsere weiteren Tauchpläne entscheiden...

Ein Strandtag darf hier natürlich nicht fehlen. Weisser Sand soweit das Auge reicht. Klares, blaues Wasser in dem man bis weit hinaus stehen kann.
    Sogar die Mayaruinen kann man von hier aus sehen. Ein Bild wie aus einer Postkarte. Nur Simon ist langweilig... Eine Sandburg schafft da Abhilfe.

Den letzten Tag verbringen Tanja und Rebeka mit Fahrradfahren und einem Museumsbesuch. Währenddessen liegen Simon und Kevin am Pool und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Und so ist die Zeit mit Kevin auch schon wieder vorbei. Wir hatten viele tolle Gespräche und Erlebnisse zusammen.
    Danke Kevin