Bacalar, aufs Wiedersehen

February 23, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Der nette Taxifahrer vom ersten Tag in Mahaual fährt uns nach Bacalar.

Wir treffen hier Rebekas Cousine. Seit Jahren haben sie sich in der Schweiz nicht mehr getroffen. Zum Glück kann man nach Mexiko. Dann trifft man sich wieder🤣. Bei Pizza und Maracuja Mojitos geniessen wir den Abende mit vielen Reisegeschichten.

Die Lagune ist ebenfalls noch nicht mit Touristen überlaufen. Leider ist aber der Zugang zur Lagune zu gebaut. Wir finden einen kleine Steg der raus führt. Da sitzen schon viele Andere. Einheimische und lowbudget Touristen geniessen hier das Wasser. Es ist unser letzter Tag und wir sitzen Stunden da und reden. So wie wir es viel getan haben. Über Alles, Zukunft, Träume, Highlights und... das Krokodil da im Wasser😳.
    Tanja sitzt auf der Bank und sieht hinter dem Steg plötzlich was auftauchen. 🐊 Nach einigen Sekunden der Verwirrung steht sie auf und versucht die Leute auf dem Steg zu überzeugen ihre Füsse da raus zu nehmen.

Erst als der Einheimische auf Spanisch nochmals nachfragt und sie erklärt was sie gesehen hat kommen dann alle Badenden raus. Der Einheimische zieht mit der Familie ab und ander sind 10 Minuten später wieder im Wasser. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch eines dieser lieben Krokos gewesen wie in der Cenote von Tulum🤗.

Am nächste Morgen sagen wir dann Ciao zu Rebeka. Sie geht mit allerlei To do's von uns nach Hause; Zimmer ausmessen, Matratze zügeln, Mietvertrag aufsetzen, Wohnung übernehmen und einrichten. So sollte das doch sein.
    Ja die zwei komischen Vögel kommen wieder nach Hause und so wies aussieht in ein (fast) gemachtes Nest.🥰