Puerto Escondido

March 4, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Der Surfspot in Mexiko. Vor 7 Jahren hatten sie hier 15 Meter grosse Wellen....

und seit 1 Woche ist flaute. Irgendetwas will uns das Universum sagen. Aber auf Anfang:

Wir kommen in Puerto an und quartieren uns nahe den beiden Bade/Surfstränden ein.
    Die Stadt ist schnell erkundet. Bei den Strandspot gibt es jeweils süsse Restaurants und Bar's. In La Punta versuchen alle Surfer gleichzeitig die kleinen Wellen zu erwischen. So viele Menschen im Wasser haben wir das letzte mal im Alpamare gesehen. 🤣
    Leider ist das erwischen der Wellen ohne anschieben fast ein Ding der Unmäglichkeit.
    So macht das bei weitem nicht so viel Spass wie gehofft. Zwei schön abgesurfte Wellen müssen da als Belohnung für einen ganzen Tag paddeln reichen. 😒😔

Wir müssen uns die Tage also anderweitig beschäftigen.
    Wegen der Hitze geht hier zwischen 2-5Uhr Nachmittags gar nichts. Dann lebt die Stadt wieder auf, Einheimische kommen baden und sonnengerötete Touristen suchen Schutz in der Eisdiele.

Auch wir verweilen dann am Strand und treffen alt sowie neue Bekannte.

Highlight der Woche ist die Sealifetour. Wale, Delfine, Rochen, Schildkröten. 🐢🐬
    Hier lebt der Ozean und das geschulte Auge sieht manchmal sogar vom Strand aus plötzlich eine Fontäne die einen Bukelwal verrät. 🥰🐳

Nebst dem täglichen hüpfer ins Wasser, füllen wir die Tage mit Arbeiten und Vorbereitungen aus. Nur noch 2,5 Wochen! Nach 11 Monaten ist das einerseits beängstigend wie auch spannend. Was haben wir in der Zeit nur alles erlebt?!
    Freuen tun wir uns auf das neue zu Hause, mit der ganzen Vorbereitung kommt sogar ein bisschen Heimweh auf. 😉☺