• Day 98

TORGHATTEN - das Loch durch den Fels

September 1, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Gleich am Anfang des "Helgelandsveien" liegt der "Felsen mit Loch" - der TORGHATTEN.

Diese kurze Wanderung wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Es ist sehr beeindruckend, wie hier die Natur ein bis zu 35 mtr hohes und ca. 160 mtr langes Loch durch den Berg geschaffen hat. Von beiden Seiten des Loches ergeben sich spektakuläre Blicke auf die Küstenlandschaft.

Und außerdem ergab sich ganz unverhofft die Möglichkeit, uns hier mit Anja und Klaus zu treffen, die 2018 unsere Pickup-Absetzkabine übernommen haben und damit immer wieder Norwegen unsicher machen. Es ist schön zu sehen, dass die Kabine weiterhin Freude bereitet und unterwegs ist.
    Bis abends um 2300 Uhr saßen wir zusammen und tauschten Erfahrungen aus , bis schließlich die Nachtkühle uns in unsere "Schneckenhäuser" vertrieb. Und auch der Münchner Motorradfahrer Marc - der nach Studium vor seinem Einstieg als Mediziner steht - konnte wertvolle Tipps zu unserer künftigen Tour beitragen