Wunderschöne Grachtenfahrt - Weesp

August 25, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 25 °C

Ich krieg den Mund vor Staunen nicht zu, meine Augen können so viel Schönheit gar nicht erfassen! Ich will da ein Häuschen haben!!!! Das ist Lebensqualität - Wohnen am Wasser in seiner wohl schönsten Form. Einschränken muss man - "wohl in seiner schönsten Form", weil das Wetter sensationell ist. Die Sonne strahlt vom Himmel und bringt die Farben rundum so richtig schön zur Geltung. Anders ist es sicher im Herbst und Winter ....

Es ist Sonntag - dementsprechend sind auch alle beim, im oder am Wasser. Zig Boote fahren herum, ungezählte Leute sind auf ihren Fahrrädern unterwegs, Kinder springen kreischend ins Wasser und Hunde planschen herum.

Boote haben hier absoluten Vorrang - man fährt zu den Brücken hin und verlangsamt die Fahrt. Entweder wird man sowieso gesehen und die Brücke gehoben oder aber - wenn es keinen Wärter gibt - muss man anrufen oder 3x hupen. Und schon - schwuppsdiewupps - öffnet sich die Brücke und es gibt freie Fahrt.

Im kleinen Städtchen Weesp legen wir an, gehen eine Runde spazieren und genießen ein kleines, feines Eis.
    Doch dann geht es wieder weiter - unser heutiges Ziel Amsterdam ruft.