• Day 14

Caféstopp in Viña del Mar

March 10, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Großstadt-Gewusel freuen wir uns sehr wieder einmal am Meer zu sein!
    Vina del Mar ist mit seinen ca. 335.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt in Chile. Sie wirkt sehr "aufgeräumt",
    eine sehr schöne Parkanlage liegt direkt beim Strand. Die Strandpromenade wird von einigen kleinen Händlern
    genutzt, die auf Tüchern Kleinigkeiten anbieten. Lustig war ein junger Mann mit einem Korb voller "Schokokuchen" ....
    haben so richtig gschmackig ausgeschaut. Auf unsere Frage, was genau das denn ist kam als Antwort: Magic Cakes!
    Aaaaahhh also Cannabiskuchen - nö, das haben wir dann doch ausgelassen :-)

Direkt an der Strandpromenade konnten wir aber einen guten Kaffee und Lemoncake (oh Gott war der pickig-süss!) genießen.
    Der "feurige Chilene" gab daneben sein bestes und spielte einige Songs.
    Das Castillo Wolff drohnt wunderbar über dem Wasser, bei näherem Hinsehen ist es allerdings etwas verkommen. Und außerdem scheint es geschlossen zu sein - jedenfalls fanden wir auch keinen brauchbaren Hinweis auf Öffnungszeiten.