Hektischer Austausch

March 15, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

Dieser besch.... Virus macht die ganze Welt verrückt und wir sind mittendrin. Viele sind weit weg von zu Hause, auch unsere bisher in Chile getroffenen lieben Bekannten. Und von überall kommen Hiobsbotschaft, jeder versucht nun den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen (lt. Nachrichten wird auch Chile nach dem Wochenende die Grenzen schließen).
    Uns ist ein liebes Kundenpaar eine riesengroße Hilfe mit der Routensuche. Möglichkeiten werden aufgezeigt, neueste Fluginfos geliefert und sogar Preise und Verfügbarkeit gecheckt. Beruhigendes Gefühl!
    Das Außenministerium und auch die österr. Botschaft in Chile hat keinerlei Unterstützungsmöglichkeiten. Schulter zucken "es ändert sich alles stündlich, schauen Sie, dass sie möglichst rasch nach Europa kommen".
    Auch die Reiseversicherung mit dem Wort "Assistance" im Firmenwortlaut gibt keinerlei Unterstützung, keine Assistance.
    Das Internet ist verdammt langsam, alle "nach Hause wollenden" saugen offensichtlich die Datenmengen ohne Ende runter.