Meran - doch keine Hotelnacht!

June 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Bozen war schön - wir sind aber trotzdem froh, dieses Stadtgewurl hinter uns zu lassen. Meran soll hübscher, grüner sein, viel "Sissy" soll zu spüren sein. Und ja, wir haben vor, eine oder zwei Nächte in einem Hotel zu nehmen. Nicht ganz so einfach, wenn man ein so kleines Autilein wie Fernweh sein eigen nennt und gerne vor dem Haus auf einem Parkplatz sicher stehen wissen will. Ein Hotel - in wirklich guter, zentrumsnaher Lage, fahren wir an. Der Parkplatz ist nicht leicht zu finden, also parken wir mal schnell auf der Strasse und gehen uns das Hotel und Zimmer anschauen.... eine lustige Erfahrung! Das Haus ist ja sehr ansprechend, alte Villa, wirklich nett. Aber der Empfangstyp (anders kann ich ihn nicht nennen) hat gleich mal mehrere schlechte Witze anbringen wollen. Ha ha. Wir schauen uns die Zimmer an - altmodisch, aber sauber. Es scheint das Hotel - abgesehen von uns - keine Gäste zu beherbergen? Jedenfalls ist es ein komisches Flair, wir danken höflich und beschließen, mit Fernweh einen Platz in der Nähe anzusteuern.

Und da sind wir jetzt - Camping Via Claudia Augusta. Neben uns rauscht die Etsch, rundum sind Weinberge. Einfach ein schönes, lauschiges Plätzchen. Viel besser als irgendein überteuertes Hotel.