Hand. Werk. Haus

June 29, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Na schau, der Tag beginnt doch ohne Regen und die Sonne blitzt auch hervor. Positiv gestimmt machen wir uns auf den Weg - Plan ist, den Großglockner zu überqueren und bei Zell/See oder in der Gegend unser Abendquartier aufzuschlagen.
    Das Wetter ist aber eindeutig anderer Meinung. Es schüttet in Strömen, ist sehr windig und kalt. Also routen wir einfach um, ersparen Fernweh die Anstrengung über den Berg und uns die Benzin- und Mautkosten.
    In Lienz laufe ich noch schnell zum DM und falle auch noch beim Weltladen rein. Stephan wartet beim Auto - und ich spiele Actionlady und knalle filmreif gegen die (hinterhältig hinter mir plötzlich geschlossene) Glastüre des Weltladens. Was man auf Youtube so oft sieht hab ich im Original nachgestellt.
    Mit blutender, verschwollener Nase sitze ich dann neben Stephan und bin bis zu unserem Abendquartier in Bad Goisern recht schweigsam.

Hotel Moserwirt - eine trockene, kuschelige Nacht wird dem unsteten Regenwetter von uns heute vorgezogen.

Bei einem Abendspaziergang besuchen wir noch das Hand.Werk.Haus - eine Ausstellung von lokalen Handwerkern mit Kontaktmöglichkeit. Eine ganz liebe Idee und ein schöner Zeitvertreib.