Samstagsausflug

February 24, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist eigentlich Ruhetag. Doch Pucon bietet alle Arten von Outdoorvergnügungen, die man sich nur vorstellen kann. Katrin, Martin und ich fahren zunächst - so weit wie es erlaubt ist - die Vulkanstraße hinauf. Die Schotterpiste endet dort, wo die Skilifte beginnen - auf etwa 1.400 m. Weitere 1.400 Höhenmeter wären es zum Vulkankrater ... das nächste Mal, mit geeigneter Ausrüstung und zu früherer Stunde.

Da ich schon lange nicht mehr das Motiv "Berts Bike vor irgendetwas" gewählt habe (sorry, nur Vulkan ist auch langweilig, und etwas Rotes im Vordergrund macht sich immer gut), schafft es diese Standardkomposition einmal wieder auf Bildposition 1. Alternativ hätte ich das Monster-Wohnmobil von Bild 2 wählen können. Die Insassen kommen aus Ostholstein (!!!) und haben die 65 sicherlich überschritten. Nun gut, bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre ... aber so ein Laster wird es niemals werden!

Katrin und Martin machen sich gut im Doppelsessel, auch wenn sich hier im Moment natürlich nichts bewegt. Schaut man in die andere Richtung, dann liegt der Villarrica See zu unseren Füßen (wieder hinter meinem Moped ;-) )

Doch damit nicht genug, eine weitere Schotterpiste bringt uns zum Nationalpark Herquehue. Er ist bevölkert mit jungen Campern und Backpackern, und auch wir machen eine 2 Stunden Wanderung zu einem Wasserfall. Alte Aurakienbestände gelten als Besonderheit des Parks, bin aber nicht so sicher, dass mein Bild wirklich diese Baumart zeigt ...

Die nächste Reise geht übrigens nach Hawaii, denn mit dem letzten Bild werde ich via WhatsApp im Rahmen der Bier-Promotion von Royal Guard die entsprechende Reise gewinnen? Ist für zwei Personen. Wer will mit?