The fish looks so miserable

May 15, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Mlini ist schon in Kroatien, klingt niedlich und ist es auch. Von hier aus wollen wir morgen mit dem Taxiboot nach Dubrovnik schaukeln. Aber Mlini bietet mehr als „Camping Kate“. Nämlich einen sehr pittoresken kleinen Hafen mit einem einzigen, gleichwohl sympathischen Lokal. Im Grunde ist es immer eine gute Idee, nach dem Catch of the Day zu fragen, so auch hier. Häufig gibt es Dorade oder Seebarsch, und gegrillt schmecken diese oft etwas traurig aussehenden Fische einfach prima. Das erinnert mich an einen sehr alten, sehr britischen und sehr lustigen Spot von Tesco, der in keiner Präsentation zum Thema „Servicequalität“ fehlen sollte. Hier der Link, die Minute lohnt sich:
    Kotor streichen wir heute kurzerhand von der Besichtigungsliste. Einfach zu viele Steine. Stattdessen schieben wir ein paar Stunden Strandleben am Plavi Horizonti ein. Auch hier sind angenehme Besichtigungen möglich. Und eine nette Fährfahrt mit beeindruckend großem und muskulösem Personal gibt es auch noch, damit alle Reisebeteiligten auf ihre Kosten kommen.