Ankunft bei Margarethe Müller

August 2, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

GastHotel Malepartus!
    Und Geschichten erzählen kann diese beeindruckende Frau, das glaubt man nicht!

Als Andi und ich gegen 18.00 und 23 Km hinter Hachenburg in Heimborn ankamen, gab es zur Begrüßung erstmal die Bitte, uns gesellig in die Küche zu besagter Wirtin, 82 jährig, auf einen Sekt zu setzen (sie selbst trank Orangensaft!), während die Formalitäten für Abendessen und Übernachtung geregelt wurden.
    Dabei erfuhren wir auch die Gründe, warum es so schwierig ist, am WWS Unterkünfte zu finden. Verraten möchte ich nur so viel, es hat mit Veränderungen, Auflagen und Schwierigkeiten von oberen Behörden zu tun.
    Unsere Frau Müller aber scheint da ein ganz mutiger und stärker Widerborst zu sein!!! (Genderfreundlich natürlich Widerborst:in)😁
    Diese Frau ist zäh, äußerst geschäftstüchtig und clever! Sehr beeindruckend.
    Beeindruckend hervorragend war auch die Küche: Rindsrouladen aus eigener Schlachtung mit Bohnen in Speck und (nach Kartoffeln schmeckende) Bauernkartoffeln.😋 Zum Abschluss gab es noch einen Westerwälder Kümmel, ein weiteres Gespräch in der Küche, da wir nicht umhin konnten erneut das Essen zu loben... und jetzt liege ich endlich etliche Geschichten später mit vollgefuttertem Leib auf dem Bett und sollte mich noch unter die Dusche begeben🙈
    Der Tag war wunderschön.
    Doch unser Fußfoto ist verschwunden 🤦‍♀️. Was ist denn da wieder schief gelaufen...
    Starkregen und richtig nass werden kurz nach dem Start.
    Trockenlegen bei Kloster Marienstatt und längerer Zwangspause.
    Durch die Kroppacher Schweiz, auf die Hohe Ley bei schönerem Wetter und wieder runter im Spätnachmittagsonnenschein an der Großen Nister entlang bis zum Deutschen Eck des Westerwaldes.
    Herrlich!
    Glücklich und zufrieden 😌