La Digue

October 19, 2018 on the Seychelles ⋅ ☀️ 26 °C

La Digue ist eine kleinere Insel auf der östlichen Seite von Praslin, auf der es so gut wie keine Autos gibt. Man braucht mit der Fähre nur eine Viertelstunde von Praslin und schon ist man da. Alles wird in Ruhe zu Fuß oder mit dem Rad gemacht. Sehr entspannend. Wir sind jeden Tag mit unseren Rädern unterwegs. Manchmal geht es recht steil hoch, aber dafür auch wieder runter, was riesigen Spaß macht.

Jeden Morgen kann man frische Früchte und Gemüse an den Ständen kaufen und den Rest bieten einige kleine Lädchen. Leckere Fruchtbars erwarten einen am Strand. Wir haben einen eigenen Mixer und machen uns die köstlichsten Shakes selber aus Passionsfrüchten, Papayas, Mangos und Bananen. Hmm ein Genuss. Auch die Take Aways sind klasse. Das Fish Curry hat es uns angetan – für umgerechnet 3,50 Euro gibt es das Curry, Linsen und Salat. Genial!

Die Einheimischen sind hier wie auch auf den anderen Inseln sehr freundlich. Die Unterkunft ist einfach und hat alles was wir brauchen und Ahmed unser Gastgeber kocht fast so gut wie Sven – aber nur fast. ;-) Das Oktopuscurry war der Hammer, das Jackfruitcurry interessant. :-)

Ahmed hat Hühner, Enten und Katzen und etliche niedliche Gekkos auf seinem Grundstück die süße Geräusche von sich geben. ;-) Ihm gehören die Enten und eine Katze, die er sich gegen Mäuse und Ratten geholt hat. Aber die Katze ist mittlerweile recht korpulent und viel zu faul zum jagen.

Momentan gibt es auf dem Grundstück auch zwei kleine Kätzchen und kleine Hühner. Das sind aber nicht Ahmeds, die laufen hier einfach so rum. Sweet!

In seinem Garten gibt es Bananen und Passionsfrüchte. Hmm sowas von lecker. Seine Schwester macht selber Bananenchips und Brotfruchtchips. Wir lieben diese Chips. Ganz anders, als wenn man in Deutschland Bananenchips isst. Nicht süß, einfach lecker.

Wir verbringen einige Zeit mit Ahmed, tauschen uns aus, lachen und kochen auch Mal zusammen. Viele bleiben nur ein paar Nächte hier, wir machen alles entspannt ohne Zeitdruck, genießen es richtig und fühlen uns hier wohl. Ein kleines Gefühl von „Zuhause“. Hier bleiben wir sicher ein paar Wochen.