Welcome to Bali ❤️

January 27, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Begrüßt wurden wir am Airport vom Fahrer unserer Unterkunft. Die Fahrt ging durch Kuta. Eine sehr laute und stinkende Stadt mit viel Verkehr und schlechter Luft. Alle Straßen sind mega voll. Die Fahrt dauert 2 Stunden von Denpasar Flughafen in Kuta bis nach Ubud.

Ubud liegt im Herzen von Bali. Naddl war schonmal hier und fand es so schön in Ubud. Schon die Fahrt nach Ubud ist ein Highlight, wenn man etwas abseits von Kuta kommt. 😄 Überall sind Künstler, Tempelanlagen und durch die tropischen Bedingungen ist alles sehr grün und mit Pflanzen bewachsen.

Ubud City ist dagegen wieder etwas voll und überall sind Restaurants und Souvernierläden. Fährt man dann aber eine kleine Seitenstraße hinein ist es sehr ruhig und schön. Die meisten Unterkünfte sind wie kleine Tempel aufgebaut. Hinein geht man durch einen mit Skulpturen und Verzierungen beschmückten kleinen Eingang und wenn man durchgegangen ist, kommt es einem vor, als wenn man eine andere Welt betritt. ❤️ Alles ist ruhig, die Vögel zwitschern. Die Anlagen ähneln durch ihren Pflanzenbewuchs alten verwunschenen Tempelanlagen im tiefsten Regenwald. Der Komfort hingegen ist sehr westlich und lässt nichts zu wünschen übrig.

Wir sind mit dem Roller gefahren um die Gegend zu erkunden und sind zu den Reisfeldern gefahren. Da es in Indonesien keine Probleme mit Drohnen gibt, konnten wir ein paar schöne Aufnahmen machen und haben davon ein Video zusammengeschnitten.

In den ersten Tagen haben wir uns in Bali und vor allem in Ubud sehr verliebt. Das Essen ist fantastisch und die Natur sowie das drumherum wirklich schön und einzigartig. 😊 Überall wunderschöne Reisfelder.

Auf einem Bild sind Kinder die mit alten Pappkartons spielen diese haben sie zu einem Drachen namens Batong umgebaut. Das war echt schön mit anzuschauen. Da man merkt das man auch mit wenig Sachen sehr glücklich sein kann.