Anand Asharm Ubud

February 3, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir wollten schon sehr lange Mal ein Ashram besuchen. Auf Bali hatten wir nun die Chance und das Glück das wir dies so kurzfristig spontan machen konnten. Für uns war es vor allem interessant, das wir neue Meditations- und Yogatechniken lernen können. Aber auch die Kultur ist natürlich sehr interessant. ☺️

Am ersten Tag waren wir schon gespannt, da das Leben in einem Ashram nach sehr strengen Regeln abläuft. Frauen und Männer müssen sich bedecken. Das Chanting (Morgendlicher Gesang/Meditation) und die Feuerzeremonie beginnt schon um 06:00 Uhr. Danach folgte Yoga, Mittagschanting, Nachmittags abwechselnde besondere Meditationstechniken, Abendchanting und danach ein Abendprogramm (Geführte Meditation, Film, Diskussion, Gesang oder Tanz). Zwischendurch kann man in den Pool, lesen, schlafen, Essen gehen oder worauf man Lust hat. 😄

Die Reisschlangen machen dann mittags vor dem Tempel auch schon ihre ersten Yogarunden in der Sonne 😄 🐍... Die wir gesehen haben war gute 1.5m lang und als sie uns bemerkt hat ist sie schnell ins Gebüsch. 😂

Nach den ersten Tagen hatten wir einen guten Rythmus drauf. Das Meditieren und die Yogastunden waren einzigartig. Hier wurden einige Techniken beigebracht, die wir so noch nicht kannten. Die Menschen sind alle super lieb. ❤️ Haben viele interessante Leute kennengelernt.

Das vegetarische Essen morgens und mittags dort ist einfach mega lecker und der Koch immer gut drauf. 😄 Als wir ihn irgendwann gefragt haben, ob er uns ein paar deiner leckeren Rezepte geben kann meinte er: "Das ist ganz einfach, ich mache alles mit YouTube. 😂 Ich schicke euch die Links." 👍

Abends kann man in der Nähe gut essen. Die Sonnenuntergänge in den Reisfeldern sind wunderschön und wenn es dunkel wird fliegen Glühwürmchen durch die Felder. 🥰

Also wir können das Ashram auf jeden Fall weiterempfehlen. 😊 Hier kann man reinschauen: www.ubudashram.org