Ankunft und Erkundung der Insel Huahine

May 28, 2019 in French Polynesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir fliegen von Tahiti aus ca. 20 Minuten nach Huahine. Fliegen durch zwei riesengroße Regenbögen, die in Original so hell und kräftig leuchten wie wir es noch nie gesehen haben. 🌈

Die Insel Huahine ist eigentlich nur ein kurzer Zwischenstopp beim Flug auf dem Weg nach Bora Bora. Aus dem Flieger sieht die Insel sowas von genial aus. Sind hin und weg. 😂 Wundern uns schon, das keiner aussteigt nur zwei Einheimische. Aber das heißt schonmal das fast keine Touristen hier sind. 😁

Viele die nach Französisch Polynesien fliegen oder Bilder sehen denken an Bora Bora. 🙈
    Wer Bora Bora nicht kennt, die Insel mit dem vorgelagerten Korallenriff wo auch Flugzeuge drauf landen können....

Huahine ist dagegen noch ziemlich unentdeckt, sieht aber mindestens genauso klasse aus dem Flieger aus. 😄 Die Einheimischen aus Tahiti sagen diese Insel liegt noch 20-25 Jahre zurück. Huahine wurde uns von vielen Einheimischen empfohlen. Hier gibt es sehr wenig Infrastruktur auf der Insel. Einen Supermarkt, zwei kleine Resorts das war's.

Unsere Fahrer wartet schon auf uns am Flughafen. Thamil ist super nett. Küsschen links, Küsschen rechts wie immer im Frenchieland. 😄 Er sagt uns unser Boot ist noch nicht fertig um auf unsere kleine vorgelagerte Insel zu kommen, aber kein Problem er will uns die Hauptinsel zeigen.

Machen eine sehr schöne Inselumrundung und nach ein bisschen Fahrerei treffen wir den Musikstar von Französisch Polynesien - Ah Ky Firuu - der total freundlich ist. Und auch den Paddelweltmeister sehen wir. 🏝️😊

Thamil zeigt uns noch die Riesenaale, ca. 2 m lang und 30 kg schwer. Ziemlich beeindruckend.

Danach gehen wir noch kurz einkaufen und dann geht es zum wunderschönen Sonnenuntergang mit einem kleinen Boot weiter auf die Insel. 🐟