Geniale Nationalparktour

March 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Als ein verlängertes Wochenende ansteht, fällt die Entscheidung auf die 600 Kilometer entfernte heiße und interessante Region im Norden, Kalbarri. Tolle Nationalparks liegen auf dem Weg. Mitten in einem Örtchen im riesigen Nationalpark ist unsere Unterkunft. 🌳 Die Sunset Lodge hat einen großen Balkon mit spektakulärem Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer. 🍀

Daniel ist so hin und weg, dass er seinen Chef schreibt, ob er das verlängerte Wochenende noch etwas mehr verlängern kann, weil's hier so schön ist. Und der sagt... JA! 😄 Australien! Hier ticken die Uhren etwas anders. 👌 Also bleiben wir einfach länger.

Es gibt soviel zu erkunden. Den Pinnacles Nationalpark, die Hutt Lagoon mit ihren von Algen pink gefärbten Wasser, etliche tolle Klippen, den Kalbarri Nationalpark, tolle Strände, Sanddünen und viieeles mehr. Zudem werden direkt vor unserem Balkon jeden Morgen Pelikane gefüttert. 😄👍

Zu manchen Zeiten sind allerdings hunderte Fliegen unterwegs, die gerne in Augen, Nase, Ohren oder Mund fliegen. Bei Sven, Danje und mir landen beim quatschen und lachen welche im Hals. 😂 Ich knacke an einem Tag den Rekord mit drei Fliegen. 🤢😄 Morgens und nach Sonnenuntergang sind sie weg. 😊 Das ist wohl recht typisch für einige Regionen in Australien.

Die Jungs versuchen ihr Glück beim angeln. Sie geben alles, aber irgendwie möchte außer einem Kugelfisch nix beißen. 🐟🐠 Also genießen wir die schöne Atmosphäre und sitzen abends bei Spaghetti Bolognese oder Pellkartoffeln mit Sourcreme und Salat zusammen auf dem Balkon. 😄

50 Grad zeigt das Thermometer an einem Tag im Auto an, als wir am Strand langfahren. Also nutze ich die kurze Fütterpause für die kleine Kiana, schlüpfe fix aus meinen Klamotten und laufe ins kühle Meer. "Tzzzzzzz" zischt es. 😉😄 Ist das ein Traum. Auf einmal muss ich vor Freude laut loslachen. Ist das geil das erleben zu dürfen. 🍀🤩

Die Wellen treiben mich an den Strand, wo ich mit Sven ein bisschen entspanne, um ein paar Minuten später wieder ins Meer zu jumpen. 😄 Danje kommt auch mit und kühlt sich im erfrischenden Nass ab, bis sie von einem Krebs darauf aufmerksam gemacht wird, dass sie auf seinem Kopf steht. 🦀😄 Beim ersten mal piekst er sie sanft, beim zweiten mal etwas stärker. 😂

Mit Allrad geht es weiter über den weichen tiefen Sand, wo wir fast stecken bleiben. 😅 Aber nur fast. 😄

Die Strände sind voll mit wunderschönen Shiva Eyes. Genau mein Ding! 😃 So landet ausnahmsweise das ein oder andere ganz kleine Müschelchen im Rucksack. 🐚😍

An unserem letzten Abend genießen wir den Sonnenuntergang am Strand. Traumhaft! 🌅

Zurück geht es am Pink Lake vorbei und mit Allrad durch die Sanddünen. Yihaaa! ❇️