Minikängurus auf Rottnest Island

March 9, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Rottnest Island, die in Westaustralien vorgelagerte Insel wurde im 17. Jahrhundert nach den kleinen Tierchen benannt. Da die Quokkas anfänglich für große Ratten gehalten wurden, erhielt die Insel den Namen "Rattennest". Das wird den süßen Minikängurus aber gar nicht gerecht. 😄

Die eigentlich nachtaktiven Quokkas lassen sich auch tagsüber blicken und lächeln friedlich in die Kamera. Es könnte ja was zu essen geben. 😄 Einfach witzig. 😂

Zum wunderschönen Sonnenuntergang am Leuchtturm werden wir von vielen umringt. 🦘 Wer beobachtet hier wen? 😄❤️

Mit dem Bus geht es für einen Überblick erstmal rund um die Insel, vorbei an Buchten mit glasklarem türkisenen Wasser mit bunten Korallen, weißen Sandstränden, einem Pink Lake, mehreren Leuchttürmen und dazwischen riesige Dünen, die ein wenig an die Nordsee erinnern.

Diese schöne Insel lädt dazu ein mit dem Fahrrad erkundet zu werden. 🚲 Autos gibt es auf der ganzen Insel nicht, nur ein paar Busse. So geht es die Berge rauf und runter. Wenn es zu warm ist springen wir ins erfrischende Meer und weiter geht's. Einfach nur herrlich. Als wir uns einen kleines Päuschen im Schatten genehmigen schaut ein Lizzard vorbei, der auch gerne was von unserem Snack abhaben möchte. 😉😄

Als Sven die Drohe startet stützt diese über dem Meer ab, und Sven bekommt es auf die letzten Zentimetern hin, diese an Land zu landen. Dann heißt es runter klettern. 😂😅

Beim Schnorcheln und Baden in der Salmon Bay entdecken wir viele bunte Korallen und Fische, die wir sonst auf der Welt bisher noch nicht gesehen haben. Hand in Hand spazieren wir bei strahlend blauem Himmel am langen weißen Sandstrand entlang und erfreuen uns einfach nur an diesem tollen Leben. ❤️

Im Wasser entdecken wir ein Tier was Farbe um sich rum verteilt. Sieht aus als wenn es diese ausspuckt. "Be careful. It's a octopus" ruft Daniel und kommt fix dazu. Bei näherem Betrachten stellt es sich als eine riesige Seegurke aus. Das diese so eine knallige Farbe versprüht hat er auch noch nie gesehen. Australien - hier gibt es unendlich viele Tiere und sehr viele davon hochgefährlich. Beim schnorcheln entdeckt Sven zwei Steinfische. Ultragefährlich! Also immer aufpassen. 😅

Unsere Unterkunft ist nur einen Katzensprung vom Strand entfernt und hat einen Barbecue. Whohoo! Also wieder grillen. Lecker! 😄

Die Insel ist so schön, das Daniel und Daniela auf jeden Fall wieder kommen möchten. 👌 Wir können es auch nur weiterempfehlen. Ein kleines Paradies direkt vor Perth. 😍