Goodbye El Paradiso! ๐Ÿฅฐ

April 27, 2021 in Spain โ‹… โ›… 17 ยฐC

Die Palme vor unserem Schlafzimmerfenster raschelt im Wind. Der Blick aus dem Bett zeigt einen wolkenlosen blauen Himmel über den Bergen. ๐Ÿ€๐ŸŒ„ Die Sonne strahlt und leutet einen wundervollen Tag ein. ๐ŸŒž

Heute ist es soweit. Sven zieht sich den Motorradhelm über den Kopf und lächelt mich glücklich an. ๐Ÿ˜ Franz stylische Royal Enfield knattert unter uns. ๐Ÿ๏ธ Füße auf die Steigbügel und los geht es die Berge hinauf. Der warme Wind bläst uns in die Sommersachen. ๐ŸŽฝ๐Ÿ‘— Was für ein Freiheitsgefühl. Für mich als Beifahrer schon herrlich und verlockend mal einem Motorradführerschein zu machen. ๐Ÿ˜„ Für Sven ein wahres Glücksgefühl. โ˜บ๏ธโค๏ธ Die Tour geht vorbei an blühenden Straßen, über die Berge zum südlichsten Strand, wo immerzu die Sonne scheint. ๐ŸŒž Im Strandcafé pausieren wir bei einem cremigen Kaffee zum Wellenrauschen und flanieren am Strand entlang. ๐Ÿ˜Š Was für ein zauberhafter Tag. ๐Ÿ€โค๏ธ

Wunderbar kann man die Insel beim wandern erkunden und kommt in phantastische Natur, die man sonst gar nicht entdecken würde. ๐Ÿ˜Š Mitten auf einem hohen Berg gibt es ein Restaurant mit spektakulären Blick über die halbe Insel. So entspannen wir bei einer Runde Rommé und köstlichen Schokoladenmousse im Freien. Mit Blick auf die malerischen Berge schmeckt es gleich doppelt so gut. ๐Ÿฎโ˜•๐Ÿ˜„ Die Luft in den Bergen ist mild. In der Sonne sind es um die 20-25 Grad. Perfekt zum wandern. Zu Fuß gehen wir durch saftgrüne Wälder vorbei an kleinen Wasserfällen, "Mondlandschaften" oder farbenfrohe blühenden Wiesen. Hunderte Schmetterlinge fliegen umher. Ich kann nur immer wieder denken "Was für eine schöne Insel". ๐ŸŒž๐ŸŒณ๐ŸŒธ๐Ÿ€

Einen anderen Tag geht es über die Berge in der Sonne am Strand entlang, vorbei an menschenleeren Stränden. So landen wir bei einer Hippiebucht, wo die Hippies in den Höhlen der früheren Ureinwohner leben. Die nackten Hippies tummeln sich am Strand, baden, musizieren oder entspannen in ihren Höhlen. ๐Ÿ˜„ Es gibt eine große gemeinsame Höhle als Treffpunkt wo zusammen gegessen, gekocht, getanzt, musiziert oder Yoga gemacht wird. ๐Ÿง˜‍โ™€๏ธ๐Ÿ˜„

Was für ein Glück unseren Hochzeitstag am 14.04. hier bei sommerlichen Temperaturen feiern zu können. ๐Ÿฅฐโค๏ธ Morgens werde ich mit einem köstlichen Frühstück vor unserem Bungalow im Halbschatten überrascht. ๐Ÿ˜ Im Sommer 2014 war unsere Hochzeit in weiß, genau am Geburtstag unseres besten Freundes Säsh. So können wir gleich zweimal feiern. ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜„๐Ÿ˜

Alle paar Tage gehen wir ein leckeres Eis essen oder mal ein Käffchen trinken. Am liebsten nach dem wandern. ๐Ÿฆโ˜•๐Ÿ˜„ Bei den meisten Restaurants ist montags Ruhetag, manche auch von Sonntag bis Mittwoch. โ˜บ๏ธ Immer ein bisschen Glückssache. Irgendwas schönes findet sich immer. ๐Ÿ˜„

Ein neuer liebenswerter Gast ist gekommen. Claudia macht ihr Home Office einfach hier. Sie war im Februar schon auf der Finca und weiß das Paradies ebenso zu schätzen wie wir. ๐Ÿ€ Beim gemeinsamen Grillen zieht der köstliche Duft über die ganze Finca und es läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Alle lieben Svens Kochkünste. ๐Ÿ‘จ‍๐Ÿณ๐Ÿ˜„ Manchmal macht Franz Steaks mit Rosmarin aus dem Garten auf seinem Beefer und es schmeckt wie im Restaurant. Frischen Salat, Rucola, Radieschen, Brunnenkresse und Tomaten aus dem riesigen Gewächshaus runden das köstliche Essen ab.๐Ÿ‘Œ Die gemeinsamen Abende zu fünft oder sechst sind wunderbar. Es wird viel gequatscht und gelacht. โ˜บ๏ธ๐Ÿง€๐Ÿฝ๏ธ๐Ÿฅ—๐Ÿข๐Ÿ–

Den ein oder anderen Tag sitze ich draußen am Rechner und gestalte für Sändi, meine Cousine, ihr Logo und die ganzen Werbesachen. Am 15. Mai eröffnet sie ihr Friseurstudio "Hairโค๏ธLich" in Arosa in der Schweiz. ๐Ÿ˜Š๐Ÿฅฐ Bin sehr stolz auf sie. ๐Ÿ˜Š Sven geht in der Zeit angeln, wandern oder vergnügt in sich im Pool. โ˜บ๏ธ

Lehnt euch zurück und macht den Ton an. ๐ŸŽถ Das ist die Finca La Mangita, wo wir die letzten zwei Monate gelebt haben: https://youtu.be/x5aIytaZLdE

Was für eine wundervolle Zeit auf den Kanaren. Über fünf Monate wandern, baden, schlemmen, einfach das Leben genießen auf Gran Canaria, La Palma und La Gomera liegen hinter uns. Gerade so leer war es wunderschön zu erleben. โค๏ธ Wir lieben unser Leben sehr und sind dankbar, das wir dies alles erleben durften. Freuen uns auf Freunde, Familie, jetzt auf den deutschen Frühling wenn alles anfängt zu blühen und den gemeinsamen Sommer in Deutschland. ๐ŸŒธ Fühlt euch alle gedrückt. Wir haben euch lieb und freuen uns auf euch. ๐Ÿฅฐ

Ein kleiner Einblick unserer Zeit auf La Gomera ๐Ÿฅฐ https://youtu.be/HgepV5NuPdc