Lan Ha Bay + Halong Bay Bootstour ⛵

November 1, 2018 in Vietnam ⋅ 🌙 24 °C

Früh um 8 Uhr ging es los zu unserem Trip durch die bekannte Halong Bucht sowie die ruhigere, aber nicht weniger schöne Lan Ha Bucht. Mit ca. 25 anderen Travellers sammelten wir uns und wurden auf unser Boot für den Tag gebracht. Auf dem Sonnendeck genossen wir das herrliche Wetter ohne jegliches Wölkchen und bestaunten die traumhafte Landschaft. Ich hab nun eine ganze Galerie mit Bildern immer wieder anders geformten Felsenformationen, die aber immer wieder aufs neue beeindruckten. Zuerst machten wir an einem "floating village" Halt, wo uns das Leben der Fischersleute, die tatsächlich auf diesen schwimmenden Häuschen neben den Fischbecken lebten, näher gebracht wurde. Sehr interessant! Ein paar Ecken weiter konnten wir ein wenig baden und vom Boot springen, danach gab es Mittag, wieder ein sehr leckeres Allerlei. Danach stiegen wir zu zweit in Kayaks, Paddel geschnappt und los gings. Unser Tourguide lotste uns durch die Felsen und auch durch niedrige Höhlen durch, die schon ziemlich cool waren. Mehr als ein Stündchen waren wir so unterwegs, danach war erstmal wieder sonnenbaden und plantschen angesagt, ein Bierchen gab es auch :)
    Wieder ein herrlicher Tag, ohne Stress und viel Sonnenschein und dieser traumhaften Bucht! ❤️