• Day 22

Halbzeit

November 28, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Sawadii kah, ihr Lieben!

Diesen Beitrag schreibe ich nun schon aus Khao Lak, wo wir gestern Abend angekommen sind. Wir haben die letzten beiden Tage auf Ko Lanta, bei leider nicht so schönem Wetter, damit verbracht in unserer Beachbar abzuhängen und ab und zu bei Regen (es war ja trotzdem super warm) ins Meer zu hüpfen. Gesellschaft hatten wir dabei von einem ganz lieben Pärchen mit 9 Monate altem Kind. Bitter daran war nur leider, dass wir ja für die letzten drei Tage noch in einen traumhaften Beachfront Bungalow gezogen sind, den wir so gar nicht richtig auskosten konnten.. naja, war trotzdem schön, morgens aufzuwachen und noch vom Bett aus das Meer zu sehen😜!

Am Freitag (da war das Wetter noch bestens) habe ich mit Tom noch einen kleinen Ausflug zu einem Wasserfall gemacht, der sich vor Ort dann eher als kleines Geplätscher rausstellte🤣, allerdings war der Weg dorthin ein absolutes Abenteuer.. es ging kreuz und quer durch den Dschungel und zwischendurch haben wir uns wie Bergsteiger gefühlt! Mega anstrengend (es war wirklich unfassbar heiß), aber es hat auch tierisch Spaß gemacht! Die Belohnung war dann ein kurzes Bad in einem Becken oberhalb des „Wasserfalls“. Auch hier muss ich unserem Tom wieder loben: Wahnsinn, wie mutig und voller Elan er dabei war, es war teilweise echt nicht ohne...😅😳!

Sonntag hatten wir dann doch etwas die Schnauze voll vom Rumhängen und haben unsere Regenjacken geschnappt (die wir dann doch gar nicht brauchten😉) und sind in ein kleines Altstadt Dörfchen gefahren, dass aus einer Straße besteht und viele kleine, nette Shops und Restaurants bietet. War eine schöne Abwechslung.

Dann hieß es wieder Koffer packen und Tschüss sagen, was uns doch diesmal etwas schwer gefallen ist, da die Unterkunft genau das war, was wir uns gewünscht hatten!! Eine sagenhaft schöne, ruhige Bucht, eine kleine und gemütliche, atmosphärische Anlage und vor allem auch ganz, ganz liebes und zuvorkommendes Personal! Wer weiß, vielleicht kommen wir eines Tages nochmal wieder...

Gestern dann der Reisetag. Erst ging es mit dem Songthaew zum Pier, wo wir dann mit einem Speedboat bis nach Phuket gefahren sind (Toms Highlight des Tages.. hat aber auch wirklich Spaß gemacht😉). Dort angekommen haben wir uns ein Taxi bis nach Khao Lak organisiert. Dieses war, für unser massiges Gepäck, eigentlich viel zu klein, aber man staunt immer wieder über das Talent der Thais, viel Zeug in wenig Raum zu verstauen🤣! Allerdings kamen wir nicht weit, war wohl doch alles etwas zu viel für das kleine Auto, nach ca. 5km ist ein Reifen geplatzt😳! Dem armen Taxifahrer war das unsagbar peinlich und anfangs wirkte er auch etwas überfordert. Boris hat dann aber tatkräftig mit angepackt und zu zweit haben sie einen neuen Reifen angebracht, so dass wir es dann doch am frühen Abend noch nach Khao Lak geschafft haben😅!
    Jetzt heißt es erstmal ankommen und alles kennenlernen (nach so einer traumhaften Unterkunft muss man sich doch wieder umstellen). Wir melden