Schön war's...

December 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

So, ihr Lieben Leute,

das ist dann wohl unser letzter Beitrag aus Thailand! Die Nacht haben wir nun noch in einem Hotel direkt am Flughafen in Bangkok verbracht und nun warten wir auf’s Boarding (in den A380👏🏻😜) und dann geht’s gen Heimat! Was sollen wir sagen, es war eine unglaublich intensive und schöne (manchmal auch anstrengende) Zeit, die wir alle Vier sehr genossen haben😍!! Sechs Wochen voller neuer Eindrücke, interessanten und lieben Menschen und Unterkünften, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.. also alles in allem so, wie wir es uns erhofft hatten👍🏻🙏🏻!!

Erst das wuselige Bangkok, eine Stadt, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte; ganz anders als die uns bekannten europäischen Städte. Hier hätten wir auch durchaus noch mehr als vier Tage verbringen können!

Dann folgte das ruhigere Chiang Mai, im wunderschönen Norden des Landes❤️! Eine kleine, bunte Oase, die uns wirklich sehr beeindruckt hat und im Nachhinein mit zu unseren Favoriten zählt.

Als nächstes folgte Paradies Teil eins, die Insel Ko Lanta. Zum Relaxen und für kleinere Ausflüge genau das Richtige👍🏻! Hier werden uns besonders die Unterkunft und vor allem auch die Herzlichkeit der Menschen in Erinnerung bleiben.

Khao Lak war dann unser nächstes Ziel. Haben wir mitgenommen, aber war alles in allem nicht so unser Fall; die Anlage war leider sehr heruntergekommen und auch ansonsten alles zu touristisch😔.

Unser größtes Abenteuer war dann wohl der beeindruckende Khao Sok Nationalpark, dessen Unterkunft im Baumhaus auf jeden Fall Toms Favorit war! Ein absolutes Muss in Thailand🛶🦇👌🏻!

Der krönende Abschluss war dann die paradiesische Unterkunft auf Ko Samui🏝! Wenn man sich abseits der Touristenmassen bewegt, bietet die Insel wirklich traumhaft schöne Ecken! Hierhin werden wir vielleicht irgendwann mal wieder zurückkehren!
    Unser Glück, in der gesamten Zeit, war wohl auch, dass die Hochsaison so richtig jetzt erst beginnt, wo wir wieder aufbrechen😉!

Wir freuen uns nun aber auch wieder sehr auf zu Hause und es gibt dann doch ein paar Dinge, die man, im Laufe der Zeit, sehr vermisst:
    - das eigene Bett
    - eine vernünftige Dusche😜
    - Tom sein Zimmer und seine Freunde
    - weniger als 85% Luftfeuchtigkeit
    - ein deutsches Frühstück mit Brötchen, Käse, Wurst und Fleischsalat😜
    - die Kinder mal wieder für ein paar Stunden am Tag loszusein🤣
    - einen gemütlichen Serienabend auf dem Sofa
    - einen Kleiderschrank (es ist auf Dauer dann doch etwas nervig immer aus dem Koffer zu leben)
    - das man sich nicht ständig mit Sonnencreme oder Moskitospray eincremen muss😝
    - euch alle natürlich nicht zu vergessen😍

Dinge, die wir wiederum in Thailand vermissen werden:
    - die Wärme
    - die uneingeschränkte Herzlichkeit der Menschen
    - frische Shakes, Lassis und Säfte
    - das leckere Essen😋
    - unser allabendliches Chang Bier🍻
    - Tom würde jetzt Tuk Tuks und Songthaew nennen😜
    - und seinen heißgeliebten täglichen Lemonshake
    - Jonna ihr Bananabread
    - der Strand und das Meer
    - die wunderschöne Natur

Thailand, es war schön mit dir❤️☀️🏝🍻😊