• Day 48

Nationalpark Skutarisee - Vogelliebe

October 29, 2019 in Montenegro ⋅ ☀️ 22 °C

Der Skutarisee ist der größte Süßwassersee im Balkangebiet. Ein Teil befindet sich in Montenegro und ein Teil in Albanien. Um den See herum kann man wandern und eine unbeschreibliche Natur und Ausblicke auf den See genießen. Außerdem empfiehlt es sich eine Bootsfahrt mit einem der kleinen Boote zu unternehmen, um die vielfältigen Vogelarten zu entdecken. Zum Beispiele Kormorane und Reiher. Ich habe auch Eisvögel gesehen!! ❤️ Leider sind diese sehr schnell. Deshalb hier nur ein kurzes verwackeltes Video :)

Ich bin in einem kleinen Dorf untergekommen. Hier wohnen nur Einheimische. Englisch spricht hier fast niemand. Touristen gibt es auch keine. Ich werde mit Rakija und Käse begrüßt. Die ältere Dame erzählt mir viel. Ich verstehe zwar kein Wort, aber das zählt nicht.
    Genauso hatte ich mir das Reisen vorgestellt :)

In Montenegro spricht man Montenegrinisch. Geschrieben sind Straßenzeichen etc. meistens wie schon in Bosnien auf Kyrillisch. Ich habe seit Beginn der Reise angefangen, Russisch zu lernen. Lesen kann ich es meistens schon :) Sich Verständigen würde noch nicht klappen. Aber ich hoffe, das wird noch...