Bakuriani

February 18, 2020 in Georgia ⋅ ☀️ 2 °C

In Borjomi übernachtete ich bei Albert und seiner Mutter. Sie kochten für mich und gaben mir Tipps, wie ich meine Zeit in Borjomi und Umgebung gut verbringen könnte.
    Die beiden sprachen nur Russisch, was eine gute Übung für mich war. :) Inzwischen verstehe ich es schon besser. Nur viel sprechen kann ich natürlich noch nicht. Aber für kleine Unterhaltungen reicht es.
    Albert schlug mir vor, ich solle einen Tagesausflug nach Bakuriani machen. So fuhr ich 3 Stunden mit einem sehr langsamen Zug nach Bakuriani. Dort kann man sehr gut Ski- und Schlittenfahren oder eben auch wandern.
    Ich spazierte durch Wälder und das Dorf und genoss die verschneite Landschaft. Zurückzu nahm ich eine Marshrutka, die nur 40 Minuten brauchte...
    Am nächsten Tag brachte mich Albert zu einer Maschrutka, die mich eigentlich zu meinem nächsten Ziel (Kutaisi) bringen sollte. Allerdings wurde sie nicht voll. Und wie gesagt, die Busse fahren hier nur, wenn sie voll sind. So nahm ich eine andere Marshrutka und musste einmal umsteigen.