Prag

July 22, 2017 in Czech Republic ⋅ ⛅ 27 °C

In 22 Tagen durch Europa

Samstag Früh, 06:00 ging es mit Christian, Mama und Papa Jordan mit dem Auto nach Prag.
    Mit einem gesunden Frühstück beim Mci stärkten wir uns für den bevorstehenden Tag. ☕️🍩🥐
    In Prag angekommen konnten wir gleich im Hotel einchecken und dann ging es mit der U-Bahn in die Innenstadt.
    Nach einigen hin und her ob wir eine City Tour HopOnHopOff machen sollten oder die Stadt zu Fuß erkunden sollen entschieden wir uns, aufgrund des vorhanden U-Bahn Tickets Prag auf eigene Faust zu erkunden.
    Wir starteten beim Wenzelsplatz wo uns der Weg dann weiter zum Rathaus führte. Danach gingen wir vom Altstadtring zur Karlsbrücke.
    Uns waren schon am Rathausplatz die vielen Menschen in Tracht aufgefallen. Der Grund dafür war ein Volkstanzfest mit Tänzern aus ganz europa 💃🏼🕺🏻
    Durch die Menschenmassen, über die Brücke gingen wir einen leichten Anstieg hoch zum Veitsdom wo wir uns bei toller Aussicht ein kühles Seiterl gegönnt haben.
    Unser weg führte uns weiter zum Jüdischen Friedhof, welchen wir nur von außen über Mauern betrachten konnten und weiter zum DanceHouse.
    Vom Hunger geleitet kamen wir beim UFleku an wo es deftiges Essen gab. Ein Geheimtipp von Dino 🍻🍽🍗
    Wir ließen den Abend gemütlich am Wenzelsplatz ausklingen und die U Bahn brachte uns zurück ins Hotel.

Nach einem ordentlichen Frühstück mit vielen Chinesen (oder waren es doch Japaner) hieß es abschied nehmen von Mama, Papa und Christian.
    Mit je 12kg auf dem Rücken machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof wo wir den Zug Richtung Hamburg nahmen.🚉