Going Home

August 13, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Den Tag unserer Heimreise starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück. Da wir erst um 11:00 auschecken mussten blieben wir so lange im Hostel und packten unsere Sachen zusammen.
    Dann gingen wir zum Bahnhof und holten uns vom Mci einen Mittags Snack.

Um halb 2 fuhr unser Zug von Florenz nach Venedig weg, wo wir nach 2 Stunden fahrt, in einem Hochgeschwindigkeitszug, umsteigen mussten. Dort nahmen wir um 4 Uhr den Zug nach Wien. Nach 7,5 Stunden (kein Hochgesch. Zug...) hatten wir es geschafft und waren in Wien angekommen.
    In Wien wartete Christian auf uns, der sich bereit erklärt hatte uns mitten in der Nacht abzuholen. Vielen Lieben Dank !! 😘
    Nachts um viertel nach 1 kamen wir dann zu Hause an wo wir glücklich in unser tolles Bett gefallen sind 😴

Die Heimreise traten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge an.
    Wir haben viele neue Eindrücke in den Städten Europas erleben dürfen.
    Wir haben neue Erfahrungen gesammelt wie z.B. Mit einem 12kg schweren Rucksack, mit allen wichtigen Dingen (ein Wahnsinn wie wenig Sachen man eigentlich wirklich benötigt) und wenig Wäsche drei Wochen auszukommen, die Wäsche unterwegs zu waschen, in Hostels zu schlafen wo einige super sauber waren aber es auch manchmal etwas ekelig war, jeden Tag unterwegs zu sein usw.
    Es gab viele schöne Momente aber natürlich auch das eine oder andere Tief. Wir haben viele schöne Orte Entdeckt und uns durch Menschenmassen gekämpft.
    Gesunde Ernährung ist sicher etwas anderes doch ein Salat zwischendurch, nachdem man sich manchmal auch sehnte, war eine gute Abwechslung. Die besten Salate To Go gab es auf jedenfall im Norden (Dänemark, Stockholm, Oslo).

Wir hatten auch echtes Glück mit dem Wetter. Das bisschen Niesel in Kopenhagen und die paar Tropfen in Stockholm konnten uns nichts anhaben. Der Wettergott war uns gnädig, im Norden hatte es für Städte Trips angenehme Temperaturen.
    Im Süden mussten wir erstmal mit der Hitze klar kommen. Dies schafften wir auch, obwohl es eher nicht unsere Klimazonen war 😄

Nach den vielen Menschen und Dem Lärm der Städte freuten wir Landeier uns doch schon sehr auf unser zu Hause im Grünen.
    Wir freuten uns auch auf die ruhe in unserem Haus, auf ein Badezimmer nur für uns allein und ein richtig gemütliches Bett.
    Und natürlich freuten wir uns ganz besonders auf unsere Familie und Freunde daheim 😘

Unsere Bilanz der drei Wochen sieht wie folgt aus.
    - wir hatten KEINE einzige Blase auf unseren Füßen, trotz vorsorglich mitgenommener Blasenpflaster
    - KEINE Fieberblase (Sabrina) 😄
    - EIN ordentlicher Sonnenbrand 🦀 (Dino)
    - EINMAL einen Wolf 🐕 gelaufen (Sabrina, MEMO an mich: keine engen Jeans Shorts anziehen wenn es 33grad hat und man 19km zurücklegt...)
    - wir waren in 10 Ländern und einem Stadtstaat 🇨🇿🇩🇪🇩🇰🇸🇪🇳🇴🇬🇧🇳🇱🇪🇸🇫🇷🇮🇩🇮🇹
    - und in 12 Großstädten
    - wir haben ca. 270km ! Zu Fuß (lt. Handy Schrittzähler) zurückgelegt
    - und verbrachten insgesamt ca. 75 Stunden im Zug und auf Bahnhöfen, im Flugzeug und am Flughafen, und im Auto

Alles in allem verlief unsere Reise nach Plan, es gab keine großen Zwischenfälle und auch die Schwierigkeiten mit den Reservierungen haben wir gemeistert.
    Wir sind stolz auf uns 😊