Natur und Kultur in Ubud

June 30, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Da unsere Haut heute immer noch nicht strandtauglich war, fuhren wir heute nach Ubud. Ubud ist das Kunstzentrum von Bali und liegt wunderschön im Landesinneren umgeben von Reisterrassen.
    Wir unternahmen einen kleinen Spaziergang durch den Dschungel und vorbei an eindrucksvollen Hindutempeln. Auch den Affenwald ließen wir uns nicht entgehen, mussten jedoch unseren einzigen Müsliriegel an einen der gierigen Affen abtreten, der sich ziemlich dreist an Vanessas Rucksack gehängt hat, nachdem er die Köstlichkeit erspäht hatte.
    Auf dem Rückweg hatten wir leider einen ersten Zwischenfall beim Roller fahren: Es klingt absurd, aber wir verfingen uns in einer herumfliegenden Angelschnur, die sich gleichzeitig um den Bremshebel und Vanessas Fuß wickelte. Gerrit brachte den Roller zum Glück rechtzeitig zum Stehen, Vanessas Flip Flop ist allerdings vollständig durchtrennt und auch ihr Fuß hat eine Schnittverletzung davon getragen. Es geht ihr aber gut, wir haben die Wunde direkt gesäubert und desinfiziert.
    Jetzt genießen wir den letzten Abend in unserer Lodge, bevor wir morgen zwei Häuser weiter in ein Homestay ziehen, da hier die nächsten Tage ausgebucht sind. Morgen werden wir endlich wieder zum Strand gehen.