Reise nach Thailand

February 10, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen gehen wir noch in einen Früchte Ladengeschäft, dass wir gestern Abend noch besucht haben. Wir genossen einen Passionsfrucht Yoghurt Drink.
    Auf dem Weg zum Hotel sahen wir noch eine Mall und Rahel will sich nach neuen Nike Schuhen umsehen. 30 Minuten später und 38.- leichter gehen wir mit neuen Nike Schuhen zum Hotel und packen die Sachen um an den Flughafen zu gehen.

Wir kommen um 17.30 in Bangkok. Die Einreise ist sehr unkompliziert und wir organisieren gleich Bargeld und eine SIM Karte.

Eine halbe Stunde später nehmen wir unser Mietwagen entgegen, Ein Toyota Hilux. Es war mit Abstand das günstigste Auto das wir buchen konnten. Wir Zahlen für 14 Tage ohne Kilometer Beschränkung und mit allen Versicherungen 500.-.

Es braucht für mich gerade etwas Umgewöhnung um auf der linken Seite zu fahren zu schalten und alle Spiegelverkehrt zu machen.
    Leider stellt sich Rahel als nicht besonders geschickter Navigator heraus. Deshalb brauchen wir noch etwas länger um aus Bangkok herauskommen.

Wir kommen nach etwa 1.5 Stunden in Ayutthaya an und fahren zu unserem Hotel. Das riverside Hotel ist unglaublich schön. Sehr einfach aber super.
    Wir gehen noch etwas essen auf der gegenüber liegenden Seite des Flusses.