Kalpitiya 2. TAG

March 5, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen geht es erneut zum Tauchen.
    Mit der Erwartung, dass der gestrige Tag nicht mehr zu toppen ist.

Wir fahren wieder etwa um 09.00 zu den Tauchplätzen. Dieses mal Mona Rock und Ankor Reef Point. Wir sehen beim ersten Tauch wieder schöne Fische darunter auch die Grossen Napoleon Fische, Kugel Fische und Clown Fische.

Nach dem Tauchgang, wir konnten es nicht fassen, gehen wir schon wieder zu den Walen. Dieses Mal sind es so viele, dass wir gar nicht zählen können. Überall am Horizont tauchen welche auf und wir sehen den Blas.

Wir hatten 2 Mal das Glück fast gerade auf den Wal zu zuschwimmen und ihn in seiner vollen Grösse zu sehen, als er sich abdreht. Es war so krass wie schnell diese Wale schwimmen. Unterwasser sieht es aus, als ob er sich kaum bewegt aber wir mit den Flossen hatten keine Chance dran zu bleiben.

Der 2 Tag war sogar noch besser es war unglaublich. Mit voller Euphorie gehen wir in den zweiten Tauchgang und geniessen nochmals die Unterwasserwelt mit Steinfischen, Blaupunkt Rochen, Napoleon Fischen und vieles mehr.

Wir beenden die beiden Tauchtage mot unglaublichem Erlebnissen, die wir nie wieder vergessen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Crew von Ocean Lanka für sie beiden tollen Tage.

Der restliche Tag verbringen wir in unserem gemütlichen Bungalow und am Abend am Strand zum Sonnenuntergang.

Beim Abendessen unterhalten wir uns mit zwei Tschechen, die mit uns auch getaucht haben.