Kamanjab

November 11, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

Über Outjo, wo wir unsere Vorräte und den Autotank auffüllten, ging es nach Kamanjab. Kamanjab ist ein kleiner Ort unweit vom westlichen Eingang des Etosha Nationalparkes. Wir blieben insgesamt 3 Nächte auf zwei verschiedenen Campings. Die erste Nacht verbrachten wir Tür an Tür mit Straussen im Oppi-Koppi Camping. Für die beiden folgenden Nächte wechselten wir dann in das Kamanjab Restcamp, welches gleichzeitig auch ein Game Park ist und seit kurzem von einem liebevollen jungen Paar geführt wird.

Beim ausgedehnten Spaziergang im Game Park sahen wir dann allerdings nicht wirklich viel. Die uns ausgehändigte Karte war eher unübersichtlich und als sich die Dämmerung langsam breit machte, und wir noch mitten im riesigen, unübersichtlichen Areal waren, drehten wir wieder um. Wie wir später erfuhren waren wir gar nicht so schlecht dran und hätten bei einer Kreuzung einfach gerade aus weiterlaufen sollen. Naja, das ist leicht gesagt, wenn man den Weg bereits kennt.🤷‍♂ Leandra‘s Instinkt sagte zwar geradeaus, angesichts der kommenden Dunkelheit und des Nichtwissens, gewann aber die Vernunft und wir liefen wieder knapp 45 Minuten zurück. Tiere sahen wir übrigens keine. 🙄🤨

Da unser erstes Camp im Etosha erst für den nächsten Tag freie Plätze hatte, fuhren wir von Kamanjab erstmal für einen Tagesausflug in den Etosha und abends wieder zurück. Was wir im Etosha Nationalpark alles entdeckten, erzählen wir euch beim nächsten Bericht.