Buggy-Tour um die Oase

March 31, 2019 in Peru ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir in Nasza mit dem Flugzeug unterwegs waren, probierten wir beim nächsten Stopp in Huacachina Sandbuggy und Sandboarding aus. Die kleine Oase ist von meterhohen Sanddünen umgeben und liegt vor der Stadt Ica. In vergangenen Jahren galt das Oasenwasser als heilend und war vor allem für die gut betuchten Leute aus Lima reserviert. Mittlerweile ist die touristische Nutzung so gross, dass zusätzliches Wasser von der Stadt in die Oase gepumpt werden muss.🤷‍♂

Wie auch immer, wir genossen vor Allem die Aussicht auf die einzige Oase des Landes und verbrachten 2 Tage dort.
    Unter Anderem spazierten wir gemütlich um die Oase rum, genossen einen Drink am Pool oder tankten Wärme nach den kalten Tagen in den Bergen.
    Das Highlight war eine Buggytour durch die Dünen inklusive erster Sandboard-Erfahrungen. Leider durften wir den Buggy nicht selber fahren - nichtsdestotrotz machte die Fahrt richtig Spass. Es fühlte sich an wie auf einer Achterbahn. Das Sandboarding brachten wir liegend hinter uns (Anfänger halt😉). Wäre da nicht überall Sand würde Leandra gleich nochmals eine Tour buchen.🏄🏽‍♂

Zum Abschluss wanderten wir noch auf eine der Dünen hoch. Der Abstieg machte natürlich wieder am meisten Spass. In alter Namibia-Manier rannten wir schnurrgerade die Düne hinunter. Nun haben wir neben namibischem auch peruanischen Sand in den Schuhen.😄

Ausser dem vielen Sand gibt es in der Umgebung auch viel Wein. Einem der zahlreichen Weingütern statteten wir einen Besuch ab. Da es für die Spanier anno dazumal zu teuer wurde ihren Wein aus Europa zu importieren, beschlossen sie ihn direkt in Peru herzustellen. Dies wird auch heute noch getan. Zuerst lernten wir, wie Wein hergestellt wird (was für uns natürlich nichts neues ist🤷‍♂️) und danach degustierten wir ihn. Durch die konstant hohen Temperaturen, ist peruanischer Wein sehr süss (ideal, denn die Peruaner lieben Süsses😉). Uns mundete vor allem der Rosé und der Rote, aber wir sind uns sicher, dass all diese Weine bei uns als Süssweine durchgehen würden.😄