Verwirrt in Iquitos

April 13, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Kaum zurück in Iquitos, ging es auch schon weiter. Zwei Nächte (wovon eine zu viel war -> siehe unten) verbrachten wir in der Dschungelstadt, welche uns mehr an Asien als Dschungel erinnerte. Tausenden von TukTuk’s sei Dank. Die Zeit nutzten wir vor allem, um einige Dinge zu organisieren und bei einem kühlen Fruchtsaft, geht das noch besser. Einigermassen stabiles Internet gab es übrigens nur in einem Restaurant, da waren wir schon bald Stammkunden.😄
    Den traditionellen Marktbesuch liessen wir uns auch im Dschungel nicht entgehen. Auf den ersten Blick wirkte er zwar wie jeder Andere, doch bei genauerem Hinsehen entdeckten wir doch 1-2 Spezialitäten. Diese fanden wir vor allem in der Fleischabteilung. Von Dschungelratte über Caiman gab es einige exotische Stücke.

Am späten Abend machten wir uns auf den Weg zum Hafen, von wo aus wir mit der Fähre nach Leticia starten wollten. Am Hafen angekommen, standen wir jedoch vor verschlossener Tür. Der nette Hafenarbeiter teilte uns mit, dass unsere Fähre gestern Nacht gefahren sei. Und siehe da: wir haben tatsächlich das Datum auf dem Ticket vertauscht und waren felsenfest überzeugt, die Fähre laufe heute aus.🙈 Da wir das Ticket kurz vor Abfahrt in die Otorongo Lodge gekauft hatten, merkten wir uns nur Samstag, 13.04., und verstauten das Ticket. Blöderweise haben wir nicht mehr genau nachgeschaut und waren deshalb überzeugt, es fahre heute.

Glücklicherweise fuhr in der selben Nacht noch ein Speedboat, auf dem wir uns lastminute einen Platz ergattern konnten. So ein dummer Fehler ist uns in den vergangenen Monaten wirklich noch nie unterlaufen. Es gibt für alles ein erstes Mal.😄 Doppelt schade, denn hätten wir die richtige Fähre genommen, wäre uns ein Treffen mit Leandras Onkel, Tante & Cousinen in Leticia gelungen.😣