Los Angeles - let's entertain you!

June 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Erholt und bestens gelaunt fuhren wir richtung LA, die Metropole der Filmindustrie und Celebrity‘s. Hollywood, Beverly Hills, Walk of Fame und vieles mehr, in LA gab es einiges zu entdecken für uns.
    Fangen wir an der Küste an, da gibt es die wohlhabenden Vororte Malibu und Santa Monica. Wir fuhren an Malibu vorbei, sahen aber ausser ein paar Villen nichts atemberaubendes und gingen direkt weiter nach Santa Monica. Da verbrachten wir beinahe einen ganzen Tag, um den berühmten Pier zu besichtigen und der gleich nebeanliegende Muscle Beach, wo die Mukis trainiert werden.💪An den besagten Pier befindet sich übrigens auch der Endpunkt der Route 66. Am Santa Monica Beach wurden übrigens einige Szenen von Baywatch gedreht, der Strand sieht also genau so aus wie in der Serie, mit den Rettungshäuschen. Weiter ging es zum Venice Beach, welcher von Strassenkünstlern und Obdachlosen regiert wird. Es war einiges los, das milde Klima treibt alle (Bewohner und Touristen) an den Strand um Sport zu machen oder einfach zu relaxen. Wir fuhren weiter nach Hollywood und übernachteten auf dem Plummer Park Parkplatz. Auf dem Weg dorthin fuhren wir den Rodeo Drive runter, wurde uns aber erst später bewusst.

Tagsdarauf brach unser letzter Tag mit dem Camper an. Wir fuhren früh morgens hoch zum Griffith Observatory um einen Blick auf das Hollywood Schild zu erhaschen. Einer der besten Plätze auch, um LA von oben zu sehen. 50 Kilometer weiter südwestlich kamen wir auf unserem letzten Campingplatz an, dieses Mal mit Pool, Whirlpool und Internet. War dafür auch sehr teuer, aber immernoch günstiger als ein Motel. Denn am letzten Abend war packen und putzen angesagt, das konnten wir nicht auf irgendeinem Parkplatz erledigen.🤷‍♂

9 Wochen waren wir im Westen der Staaten und Kanada unterwegs, haben dabei unendlich viel Neues erleben dürfen, die Schönheiten der Natur genossen und dabei mehr als 10‘000 Kilometer zurückgelegt.

Die Camperabgabe am nächsten Morgen war dann nochmals ein Geduldsakt in Sachen warten und diskutieren mit dem Vermieter. Wir stellen immer wieder fest, wie unglaublich schwierig es sein muss, geeignetes Personal zu finden.🙊