Tagesabschluss: Klaustur Trail

June 25, 2020 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Heute konnte ich die Helligkeit und meine Freude am Laufen für eine schnelle Trailrunde nutzen.
    Die abwechslungsreiche Runde begann durch flaches Gelände und gegen Ende ging es nochmals die Berge hoch - immer querfeldein.

Eine Herausforderung gab es: Ein Teil der Strecke war gesperrt und mit „Privatweg“ gekennzeichnet. Zum Glück kam in diesem Moment die Enkeltochter des Besitzers mit dem Auto des Weges und nach Rücksprache mit ihrem Opa wurde mir die „Durchreise“ über das weite Land genehmigt. Es hat sich wirklich gelohnt, da man einen herrlichen Blick über unberührte Landschaften hat.

Richtung Wohnmobil wurde ich dann von Vögeln „begleitet“ oder besser gesagt attackiert. Sie flogen knapp über meinem Kopf hinweg und ich wusste mit am Ende zu helfen - ein kurzes Video ist dabei auch entstanden. Vermutlich bin ich auf dem Weg der Nester zu nahe gekommen.

Am Ende war ich knapp weniger als 2 Stunden wieder am Mobi und hatte so einiges erlebt. Normaler Wanderdauer laut Reiseführer: 8 Stunden.