Fliegen fliegen? Fliegen fliegen!

July 7, 2020 in Iceland ⋅ ☀️ 8 °C

Es war absolut windstill, ein warmer Morgen und auf dem Campingplatz hatten die Fliegen Freigang. Wir durften somit das erste Mal in Island erfahren, wie es sich anfühlt, wenn 26 Fliegen gleichzeitig versuchen einem im Auge, dem Mund oder in der Nase zu landen.

Das nette belgische Paar, mit dem wir uns seit dem Thorvaldsdalur Lauf die letzten 4 Tage immer wieder zufällig getroffen und unterhalten haben, hatte noch einen Geheimtipp für uns. In der Nähe vom Campingplatz werden gerade Füchse durch den Campingplatzbesitzer groß gezogen. Die kleinen Füchse kamen tatsächlich aus Ihrer Höhle raus und somit hatten wir wieder einen besonderen Start in den Tag.

Weiter ging es dann in das Geothermalbad Vök. Das Wasser hat hier Trinkwasserqualität und die Becken sind zwischen 38-42 Grad warm. Zwei der Becken befinden sich im See und somit ging es zur Abkühlung dann über den Beckenrand in den 10 Grad kalten See.

Gestärkt ging es dann auf unsere Weiterreise ins nordöstliche Island und unser vorletzter Campingplatz in Borgarfjörður wurde angesteuert. Mobi wurde hier kurz vor dem Einschlafen auch noch ausgiebig gewaschen und von mehreren Kilogramm Schmutz befreit.