Hauptstadtflair in Tórshavn

July 10, 2020 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 12 °C

Kurz nach 3:30 Uhr war der erste Teil unserer Nacht vorbei und wir sind wieder auf Streymoy (größte Insel der Färöer Inseln) angekommen.
    Nach kurzen Einreiseformalitäten sind wir zum nächstgelegenen Campingplatz gefahren und haben dort den zweiten Teil der Nacht begonnen, damit wir ausgeschlafen in den Tag starten können.
    Die größte Stadt der Färöer Insel ist gleichzeitig die kleinste Hauptstadt der Welt mit circa 20.000 Einwohnern. Es ist hier aber einiges los und wir haben den Tag hauptsächlich mit Shopping, leckerem Essen und auf Spielplätzen verbracht.
    Es war also für jeden etwas dabei und gegen Abend sind wir knapp eine Stunde auf die nächste Insel Eysturoy weitergefahren. Dort haben wir einen besonderen Campingplatz vorgefunden: Vor Jahren war er noch aufgrund seiner Lage direkt am Meer einer der schönsten Fußballplätze und wurde nun zu einem Campingplatz umfunktioniert. Die alten Umkleidekabinen dienen nun als Duschbereich. Abends gab es für alle leckeren Milchreis und für mich ging es noch auf eine kleine Radtour durch die umliegenden Berge.