Der Sonne entgegen

July 22, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Die Kinder waren nach dem Aufstehen sehr überrascht über den vielen Schnee, sind sie doch gestern noch auf Meereshöhe ohne ihn eingeschlafen. Daher ging es direkt raus und es wurde im Schnee gespielt und ein kleiner Schneemann gebaut.

Danach ging es runter ins Tal und wir haben uns auf die Suche nach der Sonne begeben. Körperliche Stärkung für die Suche gab es bei einer leckeren Bäckerei in Fossbergom. Dort standen auch ungefähr 100 Leute an, um drinnen zu frühstücken. Abholen ging deutlich schneller und so konnten wir direkt am Fluss die Leckereien genießen. Geistliche Unterstützung für unsere Suche gab es dann durch die Stabkirche Lom, die im 12. Jahrhundert gebaut wurde. So konnte nichts mehr schiefgehen und wir haben tatsächlich unseren Platz an der Sonne für die nächsten Tage am See Tesse gefunden.

Eigentlich wollten wir hier nur mit den Kindern in einen Kletterpark gehen. Da dieser aber bereits geschlossen hatte und es hier so herrlich aussah, haben wir den Mobi auf einem kleinen Hügel geparkt und wir haben uns entschlossen eine Weile hier zu bleiben.
    Ich bin dann auf mein Fahrrad gestiegen und habe die Umgebung erkundet. Man glaubt es nicht, aber 30 km um uns herum hat es durchgängig geregnet. Als ich wieder am Mobi war, war dort der Boden immer noch staubtrocken.
    Während meiner Radtour war Simone mit den Kindern spazieren zu einem nahegelegenen Bauernhof, wo man Kälbchen, Schweine, Hühner und Ziegen streicheln kann. Ihnen hat es dort so gut gefallen, dass sie morgen mit mir nochmal hinmöchten.

Da sich meine Rückkehr durch die vielen Höhenmeter etwas nach hinten geschoben hat, durfte Simone heute das Grillen übernehmen. Mit herrlichem Blick auf den See sind wir danach zufrieden eingeschlafen.