Copy & Paste vom Vortag - Fast

July 24, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Never change a running system. Da beim gestrigen Tag für alle etwas dabei war, haben wir den heutigen Tag ähnlich erlebt, aber es gab feine Unterschiede.

Morgens sind wir etwas früher zum Kletterpark, da Leni mit mir die schwereren und höher gelegenen Routen ausprobieren wollte. Bei der ersten Aufgabe hat dann direkt die Höhenangst zugeschlagen und Leni hat sich nur noch um den Baum geklammert. Daher hat sie danach mit Begeisterung die gestrigen Routen geklettert und ich durfte mich im Park austoben und mit meiner Höhenangst und Kräften messen. Simone und Jona waren auch mit dabei und Jona hat eifrig mit den Steinen und Stöcken gespielt. Der Kletterpark war wirklich abwechslungsreich und liegt schön eingebettet im Wald. Nach drei Stunden hat sich dann ein Hungergefühl gemeldet und wir sind wieder zum Bauernhof geradelt.

Bevor wir aber zum Essen kamen, mussten erst einmal alle sechs neuen Kätzchen ausgiebig gestreichelt und unterhalten werden. Die Kätzchen waren gestern noch nicht da und wir mussten beim Gehen aufpassen, dass Leni keines der Kätzchen im Wagen mitnimmt. Jona fand die Kätzchen ganz nett, war dann aber die restliche Zeit bei seinem Hund Bello.

In der Sonne kamen wir bei 15 Grad ins Schwitzen und schmiedeten Pläne für die Weiterfahrt. Nach Trondheim soll es Richtung Schweden gehen. Aufgrund der Corona Einreisebeschränkungen dürfen wir nach unserem Schwedenaufenthalt aber nicht mehr nach Finnland einreisen. Daher werden wir das Baltikum dieses Jahr nicht bereisen. Eine Weiterfahrt von Norwegen direkt nach Finnland dauert von der Fahrtzeit zu lange und die Wetteraussichten in Norwegens Norden sind auch nicht allzu einladend.

Nachdem die grobe Planung erledigt war, sind wir Richtung Norwegen aufgebrochen und haben in der Nähe von Oppdal unser Schlafquartier aufgeschlagen. Besonderes Highlight auf dem Campingplatz: Professionelle Waschmaschine und Trockner und zudem noch ein großer Spielplatz. Da alle drei nun beschäftigt waren, bin ich eine gemütliche Stunde in den umliegenden Wäldern unterwegs gewesen.