• Day 47

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

August 1, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Den ersten Augusttag verbrachten wir bei viel Sonne und angenehmen Temperaturen am Wasser, am Strand, auf dem Rad und im Café.

Ein leichte Brise wehte uns schon während dem Frühstück am Kaiufer um die Nase und sollte uns den ganzen Tag begleiten. Bei meiner Radausfahrt im Umland merkte ich so auch die knapp 1000 Höhenmeter nicht, sondern wurde nur durch den Wind entweder abgebremst oder angetrieben. Während ich auf dem Rad unterwegs war, spielten die Kinder am kleinen Sandstrand und Simone genoss die freie Zeit.

Am Nachmittag ging es dann in ein kleines Café. Hingegangen sind wir zum Minigolfspielen und Kaffee trinken. Die Kinder waren aber nach Ankunft nicht mehr vom Spielplatz und aus dem
    Spielzimmer raus zu bekommen und so hatten wir eine Stunde für uns und unseren Apfelkuchen. Auf der Karte stand „Äppelkaka“ und so wurde er bei der Bestellung auch ausgesprochen. Dank Google Translate weiß ich mittlerweile, dass man Schwedisch nicht annähernd so ausspricht wie Deutsch. Kuchen gab es trotzdem und geschmeckt hat er auch.

Abends wurde wieder gegrillt und diesmal kamen fast nur vegetarische Sachen auf den Grill.

Unser aktueller Stellplatz ist wirklich spitze. Schöner Strand in Laufnähe, direkter Blick aufs Meer, schöne Tische und Plätze zum Essen, hölzernes Kai schön angelegt zum Schwimmen, gepflegte sanitäre Anlagen. Alles wird vom örtlichen Heimatverein auf Spendenbasis in Schuss gehalten.